26.08.2016, 11:24 Uhr

Pöckau ehrt seine Geburtstagskinder

Die Dorfbewohner von Pöckau feierten ihren runden Geburtstag bei einem rauschenden Fest (Foto: KK)

Zu einem Fest der runden Geburtsage luden die Pöckauer.

PÖCKAU. Ein ganzes Dorf ließ seine Jubilare hochleben. Dieses außergewöhnliche Geburtstagsfest fand bereits zum zweiten Mal in der Ortschaft Pöckau in der Marktgemeinde Arnoldstein statt: Dutzende Pöckauer feierten mit ihren Angehörigen und im Beisein von Bürgermeister Erich Kessler eine rauschende Geburtstagsparty mit tatkräftiger Unterstützung der FF Pöckau-Lind, beim Gerätehaus Pöckau. 91 Dorfbewohner (im Alter von zehn bis 90 Jahren) begehen heuer ein rundes Jubiläum. Anlass genug das Fest aus dem Jahr 2006 zu wiederholen, sagen Initiatoren Birgit Pignet (50), Franz Lamprecht (70) und Ortsfeuerwehrkommandant Hermann Preschan.
Auftakt war eine Feldmesse welche von Diakon Oskar Pöcher gelesen und gesanglich vom Kirchenchor Pöckau unter der Leitung von Cornelia Assek (70) umrahmt wurde.
In Summe brachten es die Jubilare auf insgesamt 4520 Jahre.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.