03.11.2017, 15:00 Uhr

Schüler treffen sich nach 60 Jahren wieder

(Foto: KK)
PRESSEGGER SEE. Dass man sich nach 60 Jahren noch wiedererkennt, ist nicht so sicher. So haben sich ehemalige Schüler aus dem Gailtal am 23. September im Hotel Seewirt am Presseggersee getroffen, um alte Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit aufzufrischen und sich wieder kennen zu lernen.
Konkret handelt es sich um die Klassen der damals streng getrennten Mädchen- und Knaben-Hauptschule Hermagor des Abschluss-Jahrgangs 1957. Das Echo und die Freude auf die Einladung und ein Wiedersehen waren so groß, dass auch weite Anfahrtswege aus Deutschland, Südtirol und auch aus allen Teilen Österreichs in Kauf genommen wurden. Es war ein fröhlicher Nachmittag, wobei aber auch auf die bereits verstorbenen Kameradinnen und Kameraden nicht vergessen wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.