Mit dem Rad nach Sardinien zur Geburtstagsfeier

Die Familie war glücklich Rudi Kofler nach seiner harten Abenteuerfahrt wieder in die Arme zu schließen (v.l.n.r. Markus, Dussi, Rudolf und Hermann Kofler) | Foto: Kofler
8Bilder
  • Die Familie war glücklich Rudi Kofler nach seiner harten Abenteuerfahrt wieder in die Arme zu schließen (v.l.n.r. Markus, Dussi, Rudolf und Hermann Kofler)
  • Foto: Kofler
  • hochgeladen von Martina Koller

ARNOLDSTEIN/SARDINIEN (MaKo). Keine Kosten und Mühen hat der Arnoldsteiner Rudolf Kofler gescheut, um an der Geburtstagsfeier seines Cousins Hermann Kofler dabei zu sein. In neun Tagen erreichte er nach 1.040 Kilometer mit dem Fahrrad sein gestecktes Ziel auf Sardinien.

Abfahrt Arnoldstein
Das Wetter präsentierte sich von seiner schönsten Seite, als es für den 60jährigen Gailtaler am 24. August um 8.00 Uhr los ging. Die Temperatur zeigte 18 Grad und die ersten Etappen führten von Arnoldstein über Pordenone nach Treviso und Padua.

120 bis 140 Kilometeretappen
Von Padua ging es für den sportlichen "Neopensionisten" über Rovigo, Ferrara und Bologna über den Apenin nach Pistoia und querfeldein bis Empoli nach Livorno. "Der Küste entlang führte meine Route nach Piombino, Grosseto und Montalto über Tarquina nach Civitavecchia. Das Straßenstück (etwa 50 km) nach Civitavecchia musste ich mit dem Zug fahren, da auf diesem Straßenabschnitt das Radfahren verboten ist", erzählt der Tourenradler, der schon etliche Touren in Europa, Mittel- und Südamerika unternommen hat.

Eigenen Geburtstag gefeiert
Auch Rudolf Kofler feierte auf dieser Fahrt am 27. August in der Nähe von Grosseto mit "alten" Bekannten seinen 60. Geburtstag.

Mit der Fähre nach Cagliari
Mit der Fähre ging es für den Tourenradler von Civitavecchia nach Cagliari in die Hauptstadt von Sardinien. "In Cagliari angekommen, ging es für mich weiter. Quartu Sant'Elena, Siolanas, Villasimius, Castiadas, San Priamo, Muravera Quirra, Carredu und Barisardo", zählt der abenteuerliche Radler seine kleinen bzw. größeren Zwischenstopps auf.

Ankuft in Torre di Bari
"30 Grad zeigte das Thermometer bei der Ankunft am 1. September um 14.00 Uhr am "spiaggia" in Torre die Bari bei wolkenlosen Himmel, wo ich von meiner Familie und Freunden bereits erwartet wurde“, schwärmt der sympathische Athlet und diese berichten: "Bei seiner Ankunft war er von Emotionen übermannt, glücklich, aber auch dankbar, gesund bei der 60er-Feier seines Cousins Hermann Kofler dabei zu sein."

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.