Installationsbetrieb feiert rundes Jubiläum

Auch in Sachen Bäder bietet Installationen Seiwald von der Planung bis zur Durchführung sämtliches Service an | Foto: KK/Seiwald
6Bilder
  • Auch in Sachen Bäder bietet Installationen Seiwald von der Planung bis zur Durchführung sämtliches Service an
  • Foto: KK/Seiwald
  • hochgeladen von Julia Astner

HERMAGOR (aju). Seit 50 Jahren gibt es die Firma SHK Seiwald Installationen schon im Gailtal. Gegründet wurde die Geschäftsstelle in Hermagor von Jakob Seiwald senior. Bereits ein Jahr später übernahm Peter Seiwald die Geschicke des Unternehmens. Im Jahr 2002 ging die Leitung der Geschäftsstellen in Hermagor und Velden an Thomas Seiwald über, der den Betrieb bis heute mit seinen 40 Mitarbeitern führt.

Auf dem neuesten Stand
"Der Mitarbeiterstand wurde kontinuierlich vergrößert. Die gesamte Technik und Ausführung der Heizung und Lüftungs-Installationsarbeiten wird zudem immer auf den neuesten Stand der Technik gebracht", sagt Seiwald. Mit Engagement bearbeitet die Firma so Großbaustellen, Wohnanlagen und Wohnblöcke in ganz Kärnten.

Zweiter Standort

Bereits 1974 kaufte das Unternehmen zusätzlich den Installationsbetrieb Edlinger und sicherte sich somit einen zweiten Standort in Velden. Vor 19 Jahren wurden dann auch die Büro- und Lagerräume in Hermagor erneuert. "Langjährige Teamarbeit und kompetentes Fachwissen zeichnen uns aus. Zudem legen wir Wert auf zukunftsorientierte Lehrlingsausbildung", erklärt Seiwald.

50-Jahr-Jubiläum

Das bereits 50-jährige Bestehen der Firma spricht dabei für sich. "Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Das Jubiläum steht für uns für 50 Jahre Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden", sagt Seiwald.
Von der Badplanung über die komplette Ausführung bis hin zur Koordination sämtlicher Professionisten gehört dabei zu den Arbeiten der Mitarbeiter.
Zudem werden auch Heizungen installiert.

Betrieb strebt nach oben

Trotzdem sieht es der Geschäftsführer als große Herausforderung einen Betrieb in dieser Größe zu führen. "Mit Hilfe langjähriger Mitarbeiter und Kunden, ist es uns aber eine Freude, dass der Betrieb immer aufwärts strebt", sagt Seiwald.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.