22.02. - Thinking Day Lord Robert Baden Powell - Gründer der WeltPfadfinderInnen

Die Wölflinge der Pfadfindergruppe 29 Dornbach werden an diesem Tag im Elterleinzentrum (17. Bezirk) Pfadfinder-Lose verkaufen und Pfadfinder-Knoten an Interessierte in der Zeit von 18:00 - 18:30 verteilen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lord Robert Baden Powell (kurz BiPi genannt) ist der Begründer der WeltPfadfinderInnen-Bewegung.
Er wurde am 22.02.1857 in London geboren und starb am 08.01.1941 in Kenia.
1907 setzte er seine langgehegte Idee einer Jugendpfadfindertruppe in die Tat um.
1912 heiratete er Olave St.Clair-Soames , geb. 22.02.1989, gestorben 25.06.1977, die er auf einer Weltreise kennenlernte. Olave ist die Begründerin der Pfadfinderinnenbewegung.

BiPi hinterließ vor seinem Tod der Pfadfinderbewegung seinen wichtigsten Satz:

„Der wahre Weg, das Glück zu erlangen, besteht darin, andere Menschen glücklich zu machen. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt.“

– Robert Baden-Powell

Wann: 22.02.2011 18:00:00 Wo: Einkaufszentrum, Elterleinplatz, 1170 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

fra buk aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.