13.10.2014, 21:20 Uhr

Terramareschlössel 1170 Wien Heuberggasse 10

Wien: SchlösschenHeubergg.10 | Vor einigen Monaten ging ein Gerücht durch Dornbach, das Terramareschlössel soll abgerissen werden und an dessen Stelle "Luxusvillen im Grünen" aus Beton errichtet werden. Man hielt es wie gesagt für ein Gerücht. Es wehten noch die Fahnen der Kroatischen Botschaft an dem Gebäude.
Dann kamen Lastautos, luden Möbel auf, dann waren die Botschaftflaggen plötzlich weg. Gerücht oder nicht?? Ich hatte auch dem Bundesdenkmalamt geschrieben, keine Reaktion.
Können Sie erfahren ob das so charakteristische Schlösschen erhalten werden kann oder Betonburgen weichen muss? Dornbach, der Heuberg, nur mehr eine Anhäufung von Beton? Kann man noch Bürgerinitiativen mobilisieren oder ist schon alles vermaklert?
Bitte suchen Sie nach der Wahrheit!
Prof. Alexandra Bachtiar
/Users/Alexandra/Pictures/iPhoto-/IMG_0417.jpg/Users/Alexandra/Pictures/iPhoto-Mediathek/Previews/2014/09/25/20140925-223232/IMG_0418.JPG
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.