Künstlerin aus Traismauer
Gesichter üben eine Faszination aus

Katie Perry gezeichnet von Larissa Vogt
8Bilder
  • Katie Perry gezeichnet von Larissa Vogt
  • hochgeladen von Claudia Raidl

Sie ist noch sehr jung, aber sie weiß genau was sie will und ist noch dazu unglaublich talentiert. Larissa Vogt zeichnet Portraits: Wiedererkennung garantiert.

TRAISMAUER. „Mich hat es schon immer fasziniert Menschen – insbesondere Gesichter zu zeichnen.“, erzählt die blutjunge Künstlerin aus Traismauer. „Schon im Kindergarten hat Larissa gerne gezeichnet.“, ergänzt ihre Mutter.

Stars und Sternchen
„Ich zeichne gerne verschiedene Stars, wie Freddie Mercury oder Katie Perry.“, berichtet Larissa weiter. Mit einem Portrait von Katie Perry hat sie auch einen Zeichenwettbewerb gewonnen. „Das war in der ersten Klasse der Mittelschule, da war ich zehn.“ Mittlerweile besucht das Mädchen den Kunstzweig des BORG in St. Pölten und hat ganz konkrete Pläne für ihre Zukunft. „Von der Kunst zu leben ist glaube ich sehr schwer, daher möchte ich Medizin studieren. Aber zeichnen werde ich immer, es macht mir Spaß und ich habe künstlerische Ziele, die ich erreichen möchte.“, antwortet Larissa auf die Frage, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchte. „Ich möchte meine Portraits noch realitätsgetreuer zeichnen, meinen Stil verbessern und präzisieren.“

Unendliche Inspiration
Neben dem Zeichnen hat das Mädchen auch die Liebe zur Naturfotografie entdeckt. Ganz konträr zu ihren Zeichnungen, fotografiert sie aber keine Menschen. Viel mehr sind es Tiere und die Natur an sich. „Manchmal finde ich meine Inspiration auch auf Instagram, wenn ich großartige Bilder oder Fotos entdecke. Außerdem schaue ich mir auch Tutorials von anderen Künstlern an, wie ich meine Technik verbessern kann.“, erklärt Larissa Vogt. Die Lieblingskünstler bzw. die Künstler, die sie inspirieren sind Van Gogh und Monet. „Wer mich aber sehr inspiriert und auch immer motiviert hat weiterzumachen, war meine Zeichenlehrerin in der Mittelschule, Frau Maria Stiedl, sie ist mir immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden, hat mich gefördert und mir wichtige Tipps gegeben.“, ist die junge Künstlerin ihrer früheren Mentorin dankbar.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen