"O'zapft is wurdn" in Maria Anzbach

Auch mit dabei am zehnten Oktoberfest waren Werner Ullram und Marianne Bass.
9Bilder
  • Auch mit dabei am zehnten Oktoberfest waren Werner Ullram und Marianne Bass.
  • hochgeladen von Anja-Maria Einsiedl

Am vergangenen Sonntag feierte man das zehnte Maria Anz-bacher Oktoberfest am Gemeindeplatz.

MARIA ANZBACH (ame). Genauso wie im bajuwarischen Königreich wurde das Oktoberfest von Bgm. Karin Winter und ihrem Team feierlich eröffnet, um im Anschluss die 400 Gäste mit einem von der Blasmusikkapelle Eichgraben-Maria Anzbach gespielten zünftigen Frühschoppen und den traditionellen bayerischen Spezialitäten zu verwöhnen.

Vergleich zur Münchner "Wiesn"

Die Bezirksblätter nutzten die Gelegenheit und fragten die Anwesenden nach ihren Erfahrungen mit den Oktoberfesten und baten sie, einen Vergleich zu ziehen. Hermann Kropatschek besuchte einst sowohl das Münchner Original als auch das diesjährige Oktoberfest in Maria Anzbach und findet klare Worte: "Kein Vergleich. In Maria Anzbach ist es gemütlicher. Es gibt halt kein Ringelspiel und für die Hüpfburg bin ich leider schon zu groß." Gabriele Wiesinger findet ebenfalls nur lobende Worte für das Anzbacher Pendant und versicherte, auch im nächsten Jahr wiederzukommen. Die Münchner "Wiesn" wird wahrscheinlich jedoch auch in Zukunft ohne sie stattfinden.

Autor:

Anja-Maria Einsiedl aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.