Schloss Thalheim
Vergnügliche musikalische Tiergeschichten

Sandra Gruberbauer mit ihrer Tochter Lina. (c) Raidl
5Bilder
  • Sandra Gruberbauer mit ihrer Tochter Lina. (c) Raidl
  • hochgeladen von Claudia Raidl

THALHEIM / KAPELLN. "Mit hat es voll gut gefallen und ich hab zwei Mal die richtige Antwort gewusst", freut sich David, der sich mit seiner Mama Klaudia zum Konzert ins Schloss Thalheim gekommen war. Robert Lehrbaumer präsentierte am Klavier und stückweise begleitet von Ronald Bergmayr mit der Querflöte unterhaltsame Tiergeschichten. 

Mitmachen erlaubt

"Ganz mutige Kinder und auch Erwachsene dürfen mitmachen", erklärt Robert Lehrbaumer zu Beginn des Konzerts. Diese Chance ließ sich Sophie nicht entgehen und begleitete den Pianisten bei einer modernen Version des Meister Pez am Klavier. Auch seitens der Veranstalter war die Freude groß über das einzige Kinderkonzert in dieser Saison. "Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir zumindest ein Kinderkonzert aufführen konnten. In der nächsten Saison wird es wieder mehr für das ganz junge Publikum geben. Wir sind zur Zeit dabei das Programm zu gestalten und sind gespannt wie es bei den Gästen ankommt", berichtet Sandra Gruberbauer, Obfrau der Schloss Thalheim Classic. 

Tiere stark vertreten

"In der klassischen Musik sind die Tiere sehr stark vertreten und das wollen wir mit verschiedenen Stücken zeigen", erklärt Robert Lehrbaumer. Viele Stücke sind bekannte Ohrwürmer, die bei den Erwachsenen Erinnerungen hervorrufen: "Meine Mutter hat mir das Stück aus den "Vier Jahreszeiten" früher immer vorgespielt und als ich die ersten Takte gehört habe, war die Erinnerung sofort wieder da - ein schönes Gefühl", ist Caroline begeistert vom Konzert.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen