Erntedankfest mit Ministrantenaufnahme

5Bilder

HAIN (pa). Einen Fixpunkt im Kirchenjahr der Pfarre und auch im Arbeitsjahr der Landjugend Hain stellt das traditionelle Erntedankfest am ersten Sonntag im Oktober dar.
Die Erntekrone und die Gaben des Jahres wurden auch heuer wieder von der Landjugendführung zur Pfarrkirche gebracht, wo sie von Pfarrer Leopold Klenkhart empfangen wurden, um gemeinsam in die volle Kirche einzuziehen.
Die Landjugend gestaltete auch den feierlichen Gottesdienst mit, indem sie neben dem Dank für die Erntegaben auch die Lesung und die Fürbitten vortrugen. Der Landjugendchor umrahmte aber auch musikalisch die Messfeier mit rhythmischen Liedern.
Eine Besonderheit dieser Heiligen Messe war die Aufnahme von drei jungen Ministranten – Lenny Lackner, Florian Diry und Jakob Holzmann, der leider erkrankt war - die herzlich begrüßt und sodann eingekleidet und für ihren Altardienst gesegnet wurden.
Im Anschluss lud die Hainer Landjugend wieder zur Agape in den Pfarrhof, wo der Musikverein Hain einige Musikstück zum Besten gab und wo noch lange bei Wein und Brot geplaudert wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen