Fallstaff Guide: St. Pölten auf kulinarischem Höhenflug

Die Neo-Haubenköche Peter Heneis, Andreas Hettegger und Bezirksblätter-Restauranttester August Teufl

ST. PÖLTEN (red). Dass Andreas Hettegger und Peter Heneis im Gasthof Figl in St. Pölten-Ratzersdorf einen stimmigen Mix aus Tradition und Avantgarde, eine gemütliche Stube und feinste Speisen bieten, ist bei St. Pöltner Feinschmeckern längst kein Gehemnis. Nun konnten die beiden Köche mit ihrem Team auch die Jury des Falstaff Guides quasi einkochen: Für die Kreation "Reh auf Belugalinsen und Limettencreme" gab es satte 13 Punkte und damit eine verdiente Haube – die zweite in St. Pölten. Denn auch das Restaurant Galerie unter Robert Langeneder konnte sich mit 13 Punkten über eine Haube freuen.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Kaffeerösterei Emmi: Im aktuellen "Falstaff Guide" erreicht sie den dritten Platz bei jenen Orten mit "dem besten Kaffee in Niederösterreich".

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Fünf Bezirke in Niederösterreich sind ab Freitag auf der Corona-Ampel Rot.

Corona-Ampel
Fünf Bezirke in Niederösterreich sind jetzt Rot

Die Coronazahlen steigen – das hat nun auch Auswirkungen auf die Corona-Ampel. Mit Freitag springen österreichweit 21 Bezirke auf Rot – fünf davon in Niederösterreich. Betroffen sind St. Pölten (Stadt), Bruck an der Leitha, Mödling, Tulln und Amstetten. Letzteres springt direkt von Gelb auf Rot. NIEDERÖSTERREICH. Am Donnerstag haben Innen- und Gesundheitsministerium erstmals mehr als 2.500 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Gleichzeitig hat Deutschland gegen ganz Österreich – mit...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen