"Guter Geist" in der Beaumontsiedlung

Besonders gerne ist der Altlengbacher Hausbesorger Christian Kolnberger mit dem Rasenmähertraktor unterwegs.
  • Besonders gerne ist der Altlengbacher Hausbesorger Christian Kolnberger mit dem Rasenmähertraktor unterwegs.
  • Foto: Holzmann
  • hochgeladen von Michael Holzmann

Seit 26 Jahren ist Christian Kolnberger rund um die Uhr für "seine" Wohnungseigentümer im Einsatz.

ALTLENGBACH (mh). Seit 1986 ist Christian Kolnberger in der Beaumontsiedlung als hauptberuflicher Hausbesorger für die 96 Wohneinheiten verantwortlich. "Zu meinen Aufgaben gehört nicht nur die Betreuung der Grünflächen und des Spielplatzes. Ich bin genauso für allgemeine Hilfestellungen oder Ein- und Umbauten im Einsatz", erzählt der gelernte Installateur und Heizungstechniker. Eine seiner bisher größten Heldentaten in der Wohnhausanlage: Ein Paar saß bereits im Flugzeug nach Gran Canaria, als der Frau Zweifel kamen, ob sie ihr Bügeleisen in der Wohnung abgeschaltet hatte. Hausbesorger Christian Kolnberger organisierte einen Schlüssel zur Eigentumswohnung und steckte das tatsächlich heiße Bügeleisen aus. "So konnten die beiden trotzdem noch einen entspannten Urlaub verbringen", lacht der beliebte Hausbesorger.

Autor:

Michael Holzmann aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.