"Halt" für mehr Sicherheit

Der Kreuzungsbreich bei der Anschlussstelle Traismauer-Nord wird entschärft.
2Bilder

TRAISMAUER (red/jg). "Positive Ergebnisse" brachte die Verkehrsverhandlung zur Situation im Bereich der S33-Anschlussstelle Traismauer-Nord, wo es zuletzt zu auffällig vielen Unfällen gekommen war. Im Rahmen der Verhandlung wurde demgemäß erwirkt, dass bisherige "Vorrang-geben"-Tafeln noch im Sommer 2013 auf "Halt"-Tafeln umgerüstet werden.

Neuralgischer Kreuzungspunkt
Darüber hinaus soll in Zukunft die Landstraße 114a von Hollenburg kommend mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h zu befahren sein. Ein Überkopfschild bei der Abfahrt von St. Pölten kommend soll noch stärker auf den herannahenden Kreuzungsbereich aufmerksam machen. Der Sichtraum im unmittelbaren Kreuzungsbreich wurde bereits von störendem Bewuchs freigemacht – eine Maßnahme, die ab sofort regelmäßig erfolgen soll. Um gegebenenfalls rasch mit zusätzlichen Maßnahmen zu reagieren, vereinbarten die Vertreter der Gemeinde, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Straßenmeisterei und der ASFINAG laut MIT-Klubsprecher Herbert Benischek zudem, "dass auch in den kommenden Wochen und Monaten die Unfallhäufigkeit bei diesen neuralgischen Kreuzungspunkten beobachtet" werde. In diesem Sinne appellierte Bürgermeister Herbert Pfeffer, "trotz aller behördlicher Vorkehrungen vorsichtig zu sein".

Der Kreuzungsbreich bei der Anschlussstelle Traismauer-Nord wird entschärft.
Erst kürzlich ereignete sich im Bereich der S33-Abfahrt ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen