Kindergarten in Großrust startet ab Herbst mit fünfter Gruppe

2Bilder

GROßRUST. Geschäftsführender Gemeinderat Siegi Binder konnte bei der letzten Gemeinderatssitzung erfreut berichten, dass es in Absprache mit den Beteiligten ab Herbst für zumindest zwei Jahre im Kindergarten Großrust eine provisorische fünfte Kindergartengruppe - "Orange" - geben wird. Diese wird im bisherigen Bewegungsraum installiert werden, der „Multifunktionsraum“ wird zum neuen Bewegungsraum umfunktioniert - dafür gibt es auch schon die (auf zwei Jahre befristete) Genehmigung des Landes.

Fünfte Gruppe auch für weitere Zukunft möglich

Der Gemeindevorstand hat zuletzt schon alle notwendigen Adaptierungsmaßnahmen und Ergänzungsanschaffungen genehmigt und beschlossen. Da sich der Bedarf an einer fünften Kindergartengruppe auch für die weitere Zukunft abzeichnet, werden auch bereits Überlegungen in diese Richtung angestellt.

Kindergarten über Sommer geöffnet

Bedingt durch das Corona-Virus bleibt der Kindergarten heuer auch im Sommer offen, es werden zumindest zwölf Kinder durchgehend betreut. Gemeinsam mit der Kindergruppe Valerie - die ebenfalls gut ausgelastet sein wird - bietet die Marktgemeinde Obritzberg-Rust zusammen mit dem Land NÖ somit eine umfassende Kinder- und Jugendbetreuung auch über den gesamten Sommer an.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen