Mistgabelstreit: 18 Monate Haft

ST. LEONHARD/HW (ip). Ort der Handlung ist eine mehr als einschichtige Gegend im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Hornerwald. Die Darsteller sind Nachbarn: der 55-jährige Angeklagte im Haus Nr. 26 sowie Vater und Sohn im Haus Nr. 25. Am 10. Mai bedrohte der Angeklagte zunächst den Vater telefonisch durch die Ankündigung: „I stich di o! Wanns sein muass heit Obnd oda murgn in da Fruah“. Dann kam der Sohn dran, dem er mit einer Mistgabel in der Hand verhieß: „I bring di um“. Vater und Sohn zeigten das sonderbare Verhalten ihres Nachbarn der Polizei an.
Als am nächsten Tag zwei Polizeibeamte die Einschichthöfe aufsuchten, um den Angeklagten zur Anzeige zu vernehmen, wurden sie Zeugen als er mit einer Mistgabel auf der Straße gegen den auf einem Motorrad vorbeifahrenden Nachbarn stürmte und schrie „Jetzt hob i di, jetzt stich i di owa!“ An der Ausführung seiner Ankündigung konnten die Polizisten den Rasenden hindern.
Wegen gefährlicher Drohung mit dem Tod und versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung fasste der Angeklagte eine 18-monatige Freiheitsstrafe aus, davon sechs Monate unbedingt. Rechtskräftig!

Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.