Schulzentrum: Pottenbrunner feierten Eröffnung in Nigeria

5Bilder

POTTENBRUNN/NIGERIA (red). Mit einerm Dorffest erster Klasse wurde das Margleo Schulzentrum Nkwumeato im Südosten Nigeras im Heimatort des St. Pölten-Pottenbrunner Pfarrers Sabinus Iweadighi feierlich eröffnet. Gemeinsam mit dem Pfarrer reiste auch eine Delegation aus Pottenbrunn an.

Das Schulzentrum besteht aus einem Kindergarten und einer Volksschule für über 80 Kinder; ein Gymnasium für 250 Schüler und ein Schwesternhaus für Ordensschwestern, die das Zentraum leiten, einem Speisesaal und ein Internat. Das Projekt wurde von Pfarrer Sabinus ins Leben gerufen und mit Spenden aus Österreich finanziert. "Für die Gruppe war es eine eindrucksvolle Begegnung, die in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank an alle, die uns bei diesem großen Projekt unterstützt haben. Ein herzliches Vergelts Gott", so Iweadighi.

Container mit Hilfsgütern aus Pottenbrunn

Mit großer Freude wurde über das Fest hinaus ein Container mit Hilfsgütern aus Pottenbrunn in Nigeria in Empfang genommen. In der Ladung waren (ausgemusterte) Krankenbetten, die Pfarrer Sabinus vom Landesklinikum St. Pölten zur Verfügung gestellt bekommen hat. Weiters ein Traktor, den Alois Doppel und Hans Baumgartner durch Haussammlungen in der Pfarre anschaffen konnten sowie landwirtschaftliche Geräte, Bau-, Schul- und Haushaltssachen, die von der Bevölkerung der Pfarre gespendet wurden und mittels Container nach Nigeria verschifft wurden. Vermittlung und Kosten für den Containertransport nach Nigeria übernahm der im Pottenbrunner Pfarrgebiet wohnhafte Hubert Mierka vom Mierka Donauhafen Krems.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen