Stadionatmosphäre am St. Pöltner Rathausplatz

Bei den Finalspielen wird im Ambiente des Rathausplatzes mit einer riesigen Leinwand Stadionatmosphäre geboten.
3Bilder

ST. PÖLTEN (red). Alles dreht sich ab dem 12. Juni um König Fußball. Die Weltmeisterschaft findet zwar in Brasilien statt, doch bei uns wird dennoch keine ruhige Kugel geschoben. Ganz im Gegenteil: Für "Fußballnarrische" gibt es genug Möglichkeiten, richtig mitzufeiern.

Sterle tippt auf Brasilien

Dort, wo sonst der Ball über den grünen Rasen rollt, werden Fans der Weltmeisterschaft allerdings eher nicht auf ihre Kosten kommen. Laut SKN-Vorstand Harald Sterle werde es in der NV-Arena keine Leinwände geben. Den Kickern selbst werden im Stadion aber zumindest Fernseher zur Verfügung stehen, wie Sterle, der auf Brasilien als Weltmeister tippt, verrät.

Egon hofft auf England

Besser ausgerüstet sind dahingehend das Musikcafé Egon und das Cinema Paradiso. "Wir haben drei Flat-Screens und eine Leinwand", sagt Egon-Chef David Schröding. Neu sei laut Schröding heuer eine Leinwand im Keller des Cafés. Denn da viele Spiele erst spät beginnen, müsse die Lautstärke im Hof heruntergeregelt werden. Hören werde man trotzdem genug: "Ich glaube, in St. Pölten gibt es keinen Hof, wo so eine Stimmung herrscht", sagt Schröding, der auf England als Sieger tippt: "Ich glaub's nicht, aber ich hoffe."

Belgien regiert im Cinema

Im und vor dem Cinema Paradiso regiert – geht es nach Viktoria Schaberger – indes Belgien. Das Team vom Kino bringt die Spiele den Fans auf einer großen Leinwand im Schanigarten und ab dem Viertelfinale auch im Kinosaal näher. Semifinale und Finale werden letztlich im Open-Air-Kino am Rathausplatz übertragen.

Rahmenprogramm

Das Musikcafé Egon bietet während der WM ein Buffet mit Speisen, die auf die jeweils spielenden Länder abgestimmt sind. Zusätzlich gibts Livemusik, DJ-Sets und Wuzzlerturniere.
Das Cinema Paradiso verlost unter Besuchern der Finalspiele 3x2 Tickets für ein Champions-League-Spiel. Mit gewohnter Sprachakrobatik wird darüber hinaus Franzobel am 16. Juni ein optimales Aufwärmprogramm bieten.

Cinema Paradiso
Musikcafe Egon

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen