Zagging/Kleinhain
Sanierung der L100 beginnt am 9. September

12Bilder

ZAGGING/KLEINHAIN. Bereits am neunten September beginnt die Generalsanierung der L100 zwischen den südlichen Ortsende von Zagging bis zum südliche Ortsende von Kleinhain. Während dieser Arbeiten wird für einige Wochen ein ampelgeregelter Gegenverkehrsbereich eingerichtet, ab Anfang Oktober folgt eine Umleitung.

Arbeiten wegen Zeitdrucks bereits begonnen

Schon jetzt laufen die Bauarbeiten für die Verlegung der Leerverrohrung der Glasfaserleitung, die bis zum Beginn der Straßensanierung abgeschlossen sein muss. Diese Verlegung wurde in der letzten Gemeinderatssitzung am zweiten September per Direktvergabe an die Firma Leyrer & Graf einstimmig beschlossen, im Wissen, dass diese Arbeiten aufgrund des enormen Zeitdruckes bereits begonnen wurden.

Leitungslänge von über einem Kilometer zu verlegen

In diesem Baulos ist eine Leitungslänge von über einem Kilometer zu verlegen, dazu 24 Hausanschlüsse und acht Querungen. Diese Verlegung konnte nicht in die Ausschreibung der Landesstraßenverwaltung eingebaut werden, da zum Zeitpunkt der Ausschreibung und Vergabe die notwendigen vierzig Prozent, die für den Beginn der Planung notwendig gewesen wären, nicht erreicht waren. Für diesen dringlichen Beschluss – nebst dem Ankauf von Einsatzfahrzeugen – wurde der Gemeinderat eigens einberufen. Da LWL-Verlegung und Straßen- und Gehsteigsanierung direkt aufeinander folgen, können trotzdem noch Teile der Leistungen eingespart werden.

Autor:

Sarah Loiskandl aus Herzogenburg/Traismauer

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.