Ehemaliger „Saurierpark“ von Kremser ersteigert

Ein Wegweiser aus besseren Tagen des "Saurierparks", als die Besucher noch autobusweise kamen.
  • Ein Wegweiser aus besseren Tagen des "Saurierparks", als die Besucher noch autobusweise kamen.
  • hochgeladen von Michael Holzmann

TRAISMAUER (mh). Am vergangenen Mittwoch ersteigerte der Kremser Pensionist Hubert Weissenböck das Gelände des ehemaligen Saurierparks im Bezirksgericht St. Pölten für 131.000 Euro. Laut Park-Nachbar Erich Altenrieder, der ebenfalls bei der Versteigerung anwesend war, plant Weissenböck eine Nutzung mit den Turnierpferden seiner Schwiegertochter, die in Wagram wohnt.

Leitner: „Dauerhafter Schlussstrich“
Wirtschaftsstadtrat Lukas Leitner (MIT) begrüßt das Ergebnis: „Mit dem erfolgten Zuschlag an die Familie Weissenböck kann nun hoffentlich ein dauerhafter Schlussstrich unter die leider sehr wechselvolle Vergangenheit dieses Areals gezogen werden. Bei der künftigen Entwicklung sind freilich auch alle geltenden Widmungsfragen des teilweise in einem sensiblen Natura 2000-Gebiet befindlichen Areals zu berücksichtigen.“

Autor:

Michael Holzmann aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.