PVÖ Bundesmeisterschaften der Senioren in Herzogenburg
PVÖ. BM in Herzogenburg

2Bilder

Vom 04. Nov bis zum 06. November 2019 fanden in Herzogenburg die 2. österreichischen PVÖ Bundesmeisterschaften im Tischtennis statt. Es waren insgesamt 151 Spieler/Innen am Start. Mit dabei waren auch von der Ortsgruppe Traismauer Walter und Gerhard Ast, sie spielten mit Franz Matejka in der Mannschaft von NÖ 1. Nach dem Sieg in der Vorrunde wurde dann im KO Raster weitergespielt, NÖ 1 siegte gegen Burgenland 1 mit 2:1, und stand somit im Semifinale, wo man gegen Wien 2 ebenfalls mit 2:1 gewann, Im Finale traf man auf Wien 5, NÖ 1 gewann mit 2:0 das Finalspiel und war somit Bundesmeister.
Gerhard Ast spielte mit Franz Matejka im Doppel,Sie verloren etwas unglücklich im Semifinale gegen die späteren Sieger Gerhard Puhr/Peter Karpf aus Burgenland.
Im Einzelbewerb erreichte Gerhard ohne Probleme das Finale, wo er auf Manfred Trizil traf; er verlor die ersten beiden Sätze, schaffte aber dann doch noch die Wende zum Satzausgleich, im 5. Satz war mit 5:2 im Rückstand konnte aber mit viel Kampfgeist den Satz noch mit 11:9 für sich entscheiden.
Gratulation von der Sektionsleitung und der PVÖ für die guten Leistungen.
NÖ. Meisterschaaften Gruppe Mitte
Die Mannschaft Patrick Caha, Patrick Fessl und Andreas Berger spielten in der 1. Klasse Mitte auswärts gegen Wörden 3 und gewannen mit 6:4 Vater des Sieges war Partick Caha mit 3 Siegen, Fessl Parick gewann 2, Berger Andreas das entscheidene letzte Spiel.
Traismauer 3 mit Mannschaftsführer David Schreiber spielte daheim gegen SG. St. Veit/Hainfeld 7 etwas unglücklich 5:5. Punkte für Traismauer Pöll Lukas 3, David Schreiber 1, Martin Dostalik 1, leider konnten Schreiber / Pöll im 5. Satz die Führung nach hause spielen, sonst wäre ein Sieg möglich gewesen.
Gratulation an beide Mannschaften von der Sektionsleitung.

Autor:

Atus Traismauer Tischtennis aus Herzogenburg/Traismauer

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.