Ein Geschäft im Gartenhaus-Park
St. Pöltner Start-Up vermittelt Verkaufsflächen zur kurzzeitigen Miete
ST. PÖLTEN (jg). "Mein Kollege Hannes Baumgartner hatte die Idee. Erst bei unseren Recherchen sind wir daraufgekommen, dass es in den USA und in England ähnliche Plattformen gibt", sagt Andreas Jungblut über das Start-Up "theSalesroom", das der gebürtige St. Pöltner gemeinsam mit Baumgartner und Maximilian Edlauer gegründet hat. Das Trio spezialisiert sich mit ihrem Start-Up auf die Vermittlung von freien Geschäftsflächen zur kurzzeitigen Miete, sodass etwa andere Jungunternehmer in vorrangig hochfrequentierten Lagen ihre Geschäftsidee ausprobieren können.
Mit dem sogenannten "Pop-Up Village" als Kick-Off-Event wird das Start-Up erstmals im Rahmen des Frequency-Festivals in Erscheinung treten. Dafür verwandelt das Trio den Gartenhaus-Park Nadlinger in ein gemütliches Dorf, wo etwa das Café Emmi, das Fliegerbräu, die Seedose und Jungdesigner aus Wien darauf warten, unter anderem die Festivalbesucher in entspannter Atmosphäre empfangen zu dürfen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.