Mädchen-Power siegt in Weinbranche

Die sieben Erstplatzierten der Wein-Meisterschaft in Krems, allen voran klare Siegerin Katharina Daffert, mit Juroren und Direktor Faltl.
  • Die sieben Erstplatzierten der Wein-Meisterschaft in Krems, allen voran klare Siegerin Katharina Daffert, mit Juroren und Direktor Faltl.
  • Foto: Foto: Weinbauschule
  • hochgeladen von Doris Necker

KREMS. Überraschendes Ergebnis bei der jährlichen Wein-Meisterschaft für Österreichs Winzernachwuchs in Krems: seit Bestehen des Fachbewerbs 2006 war noch nie eine Dame unter den Medaillenplätzen. Mädchen stellen beim Weinbewerb eine Minderheit dar, heuer aber sind sie das Maß aller Dinge: Gold an Katharina Daffert (Roggendorf bei Röschitz), Silber an Stefan Zadrazil (Obernalb bei Retz), Bronze an Christiane Distl (Perchtoldsdorf) und 4. Platz an Kerstin Schwertführer (Sooß bei Baden).
Katharina Daffert brach die Männerdomäne gewaltig, noch nie vor ihr siegte jemand in allen 3 Disziplinen. Gold in Weinbau, Gold in Önologie und Gold in Weinsensorik, das gab es weder bei nationalen Weinbewerben noch bei einer Wein-Europameisterschaft! Mit einem Ergebnis von 248,5 von 300 Punkten eignet sich die Weinviertlerin einen weiteren Rekord an: noch nie zuvor ließ ein Sieger den Zweitplatzierten mit 23,5 Punkten hinter sich, oft hängt der Sieg an nur einem Punkt Unterschied. „Mit einem solchen Erfolg habe ich nie gerechnet“, zeigt sich die 18jährige Nachwuchswinzerin bei der Siegerehrung von ihrem Können und ihrem Erdrutschsieg überrascht. Mit ihr freut sich Dieter Faltl, Direktor der NÖ Weinbauschule Krems: „Kathi vermittelt perfekt, wie man gelerntes Wissen und praktische Erfahrung gemeinsam zum Erfolg einsetzen kann. Als Klassenvorstand des 4. Jahrganges freue ich mich besonders über das gute Abschneiden meiner Klasse.“

Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.