Marketing
Regionale Unternehmer bei Business-Frühstück in Herzogenburg
HERZOGENBURG. Die wertvollsten Marken weltweit sind durchwegs Unternehmen aus den Branchen Hard-/Software-Entwicklung beziehungsweise Online-Handel. Nach Interbrand führt auch 2018 wieder Apple das Ranking an – vor Google, Amazon und Microsoft. Die wertvollste europäische Marke ist Mercedes auf Platz 8. Was können KMU (Kleinere und mittlere Unternehmen) aus der Markenführung großer Konzerne lernen? Wie können Unternehmer ihre Marke aufbauen und wertvoller machen? Das war das Thema beim Business-Frühstück in der ManagementBasis Herzogenburg. Michael Simon, Eigentümer der MarketingBasis, referierte über Bewertungsmethoden, Markenwerterzeugung und -wahrnehmung und Wertschöpfung für Kunden und Unternehmer. Einem Exkurs zum Markenrecht und der Eintragung von Marken folgten zum Abschluss Handlungsempfehlungen für die knapp zwanzig Gäste aus sehr unterschiedlichen Unternehmensbranchen.
Zur Sache
Die Präsentationsunterlagen können unter bei Michael Simon unter office@marketingbasis.at angefordert werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.