25.07.2017, 09:42 Uhr

Ein Sportverein für alle Altersgruppen

Thomas Pfeiffer ist Obmann des Vereins und selber leidenschaftlicher Tennisspieler. (Foto: Pfeiffer)

Der Tennisclub Kapelln versucht, die Jugend für Tennissport zu begeistern

KAPELLN. Seit dem Jahr 1977 gibt es den Tennisclub in Kapelln. Der Verein umfasst derzeit 75 aktive Mitglieder - Tendenz steigend. Mehr als die Hälfte besucht dazu noch einen Tenniskurs.
Derzeit wird im Verein sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Jugend wieder zum Tennissport zurückfindet. Dafür werden jedes Jahr mehrere Workshops und Kurse angeboten. In der diesjährigen Intensivwoche wurde den Kindern eine Woche lang täglich die Sportart näher gebracht. Die professionellen Trainer, die mit den Jugendlichen arbeiteten, waren damit sehr erfolgreich und konnten mehrere Kinder dafür begeistern. Derzeit sind 15 Kinder im Verein angemeldet. Obmann Thomas Pfeiffer zeigt sich stolz: "Mit der momentanen Situation bin ich mehr als zufrieden. Der Trend geht wieder zum Tennissport zurück. Wir versuchen, alle Altersgruppen dafür zu begeistern."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.