04.09.2016, 21:58 Uhr

Kellergassenfest in Reichersdorf ein voller Erfolg

Wildspezialitäten von PATRICK HUBER mit einem Gläschen WEIN von FRANZ LEITAMEYER sind der Geheimtip von PETER und JOHANNA BENESCH

Zum 28. Mal luden vergangenes Wochenende die Reichersdorfer Weinhauer in die gemütliche Kellergasse.

REICHERSDORF (sisch). Bei blendendem Spätsommerwetter folgten zahlreiche gutgelaunte Gäste der Einladung der Reichersdorfer Winzer in die idyllische Kellergasse am Weinriedenweg. Geboten wurden regionale und hausgemachte Schmankerl, sowie prämierte DAC- und Qualitätsweine. Der Obmann des Weinbauvereins Reichersdorf MARKUS MÜLLER freute sich, bei der Eröffnung sowohl die hübsche NÖ Weinkönigin CHRISTINA als auch den Landtagsabgeordneten
Dr. MARTIN MICHALITSCH begrüßen zu dürfen. Im Rahmen des Festes wurde auch die traditionelle Hiatastange aufgestellt. Diese soll die anstehende Ernte vor Dieben und Naturkatastrophen schützen. Die Bezirksblätter mischten sich ebenfalls unter die Gäste und wollten wissen, was denn ihre Lieblingsschmankerl am Kellerfest waren.
STEFAN SCHWEITZER meinte mit einem Augenzwinkern: "Mein kulinarisches Highlight ist flüssig, nämlich der GRÜNE VELTLINER".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.