06.11.2016, 17:31 Uhr

"Bürgerliste MIT gibt als Opposition Themen vor!" - Obmannwechsel bei Bürgerliste MIT: Gerlach folgt Leitner.

Die Bürgerliste MIT feierte Martini mit Freunden und Unterstützern beim Gansl-Essen im Traisentalerhof, dabei fand auch ein Wechsel an der Spitze der Bürgerliste statt. Hier im Bild (v.l.n.r.): MIT-Klubsprecherin Elisabeth Wegl, der neue MIT-Obmann Rudolf Gerlach, Stadtrat a.D. Lukas Leitner sowie MIT-Gemeinderat Günther Brunnthaler. (Foto: MIT)
TRAISMAUER (red). Es gehört ja schon zur guten Tradition, dass der Gemeinderatsklub der Bürgerliste MIT alljährlich rund um Martini Freunde und Unterstützer der Bürgerliste zu einem gemeinsamen Ganslessen von Erich Altenriederers Bio-Gänsen in den Traisentalerhof am Badesee einlädt - auch heuer fanden sich dazu wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer ein. MIT-Klubsprecherin Elisabeth Wegl zog dabei auch eine erfolgreiche Bilanz zum bald zu Ende gehenden politischen Jahr 2016: "Wir stellen als parteiunabhängige Bewegung bei unserer politischen Arbeit immer die Anliegen der Bevölkerung immer in den Mittelpunkt. Und dabei konnten wir auch heuer wieder viel erreichen. Erfolgreiche Beispiele dafür sind etwa die nunmehr endgültig erfolgte Auftragsvergabe für den Oberndorfer Steg, die Durchsetzung der Anordnung der neuen Windkraft-Volksbefragung im Gemeinderat, Verbesserungen bei diversen Spielplätzen in Traismauer, viele kleine Erledigungen bei konkreten Beschwerden der Bevölkerung, wie etwa fehlender Strauch- und Grasschnitt, Schlaglöcher bei Feldwegen und scheppernde Kanaldeckel, sowie auch transparente Öffentlichkeit für diverse Auftragsvergaben der Stadt. Man kann daher durchaus mit guter Überzeugung sagen, dass wir als starke Opposition in der Gemeindepolitik Themen vorgeben! Mit der heutigen Einladung an unsere Mitglieder wollen wir ein herzliches Danke für die Unterstützung und das Engagement im Jahr 2016 sagen!".

Obmannwechsel bei Bürgerliste MIT

Im Zuge dieses Abends gab es auch einen Wechsel an der Spitze der Bürgerliste: So stellte der Gründer und bisherige Obmann der Bürgerliste MIT, Stadtrat a.D. Mag. Lukas Leitner, seine Funktion zur Verfügung. "Ich habe ja noch am Wahlabend der letzten Gemeinderatswahl im Jänner 2015 nach dem enttäuschenden Ergebnis meine Funktion im Gemeinderat der Stadtgemeinde Traismauer zur Verfügung gestellt. Aber ein Kapitän geht nicht sofort bei unruhiger See. Nun hat sich unser Gemeinderatsklub in neuer Zusammensetzung mit unserer Klubsprecherin Elisabeth Wegl und Gemeinderat Günther Brunnthaler gut eingearbeitet und gefunden. Es ist nun ein guter Zeitpunkt, nach acht Jahren an der Spitze unserer Bürgerliste auch das Amt des Obmannes an einen würdigen und kompetenten Nachfolger zu übergeben", erklärte Leitner, der weiterhin als Wirtschaftssprecher der Bürgerliste MIT tätig bleiben wird.
Neuer Obmann wurde Rudolf Gerlach. Er leitet bei einem großen Versicherungskonzern die Region St. Pölten und Krems und war bereits bisher aktiv in der Bürgerliste MIT vor allem in Bau- und Finanzthemen tätig. „Es ist mir eine große Freude, als Obmann künftig die Koordination und die weitere Entwicklung unserer Bürgerliste zu begleiten. Gerade die jüngsten Ereignisse wie etwa der übereilte Beschluss für ein Heizwerk mitten im Wohngebiet, die Missachtung des klaren Ergebnisses der letzten Windkraftbefragung oder auch die immer prekärere Finanzlage der Stadtgemeinde zeigen, wie wichtig eine kritische Oppositionspartei ist!“, sagte Gerlach nach der erfolgten Nominierung durch die Mitgliederversammlung der Bürgerliste MIT.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.