11.02.2018, 21:18 Uhr

Der Valentinstag für Singles

Das Schloss Walpersdorf bietet eine umfangreiche Varietät an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. (Foto: Lederleitner)
REGION (sl). Für viele Verliebte bietet der Valentinstag den idealen Anlass, die Liebe bei einem romantischen Rendezvous zu zelebrieren oder neu aufflammen zu lassen. Man geht essen, ins Kino oder vielleicht auch spazieren - in jedem Fall wird darauf wertgelegt, die Zweisamkeit möglichst ausgiebig zu genießen. 
Menschen ohne Partnerin oder Partner allerdings sehen den Valentinstag meist wie einen gewöhnlichen Tag, oder fühlen sich durch die stetige Erinnerung an diesen regelrecht erdrückt von einem Gefühl der vermeintlichen Einsamkeit. Dass es allerdings auch für Personen ohne Beziehung eine breit gefächerte Palette an Gestaltungsmöglichkeiten für die Freizeit in der Region gibt, lässt sich anhand zahlreicher Unterhaltungsangebote in der Umgebung aufzeigen. 
Das Schloss Walpersdorf beispielsweise bietet eine Reihe an verschiedenen Aktivitäten, die man auch alleine gut genießen kann. "Man kann von Donnerstag bis Sonntag in der Schlossküche essen gehen, einen Braukurs besuchen oder Bier bei einer Bierbrauerin verkosten.", erzählt Bettina Feichtinger, die das Freizeitangebot für Singles am Land ausreichend, aber durchaus noch als ausbaufähig empfindet. 
Auch Werner Schnabl, Kassierer des Kunsteislaufplatz Herzogenburg, ist sich sicher, dass man beim Eislaufen auch alleine Spaß haben beziehungsweise Kontakte knüpfen kann. "Weil bei uns immer etwas los ist.", berichtet er, "Man sollte aber dennoch aufgeschlossen und extrovertiert sein."
Wer allerdings die freie Zeit alleine nutzen und sich in den eigenen Gedanken verlieren will, sollte mit der der Überlegung spielen, eine Tour mit dem Fahrrad zu machen. "In der Natur kann man einfach am besten abschalten.", schwärmt Elisabeth Herzog-Fitzke, "Am schönsten sind für mich persönlich der Traisental-Radweg oder der Weinberg-Radweg." 

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.