19.08.2016, 11:45 Uhr

Wölbling: Besuch unserer Partnergemeinde Bischofswiesen! Gastfreundschaft wie sie im Buche steht, DANKE!

Geschenkkorbübergabe an 1. Bürgermeister Thomas Weber

15 Wölblingerinnen und Wölblinger besuchten von 12. bis 14. August die Partnergemeinde Bischofswiesen

.
Ein buntes und vielfältiges Programm wurde von den Freunden in Bischofswiesen geboten. Für gute Stimmung und unvergessliche Augenblicke sorgten ein Bayrischer Abend und der Besuch des Kehlsteinhauses. Ein traumhafter Blick vom Königsee über den Watzmann bis nach Salzburg war inkludiert.

Auch ein Besuch beim Bier- und Weinfest durfte nicht fehlen. Dort konnten die Wölblinger Winzer einmal mehr ihre erlesenen Weine präsentierten.

Ein weiteres Highlight war die Führung durch das neue Feuerwehrhaus. Dieser Programmpunkt ließ vor allem die Herzen der Wölblinger Feuerwehrmänner höher schlagen.

Am Sonntag konnte die Delegation aus Wölbling die Gärtnerei und Orchideenzucht von Alexander uns Giselher Cramer besichtigen. Fast 1.000 verschiedene Orchideen machen den Betrieb zu einem wahren Schatz für alle Pflanzenliebhaber. Vielfalt, Blütenpracht und die wunderbare Lage der Gärtnerei brachten alle zum Staunen.

Herzlichen DANK für die Gastfreundschaft an die Bischofswiesner. Ein besonders Dankeschön gilt dem 1. Bürgermeister Thomas Weber, GR Josef Pletzer, GR Alexander Cramer, seinem Vater Giselher und der gesamten Familie Cramer.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.