13.11.2017, 09:44 Uhr

Vorstand des ÖTB Turnverein Traismauer 1910 gewählt

500 Turnstunden ehrenamtlich im vergangenen Jahr für die Volksgesundheit geleistet. Dies war nur eine der beeindruckenden Zahlen des Rückblicks im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Nach Begrüßung der Gäste, Vizebürgermeister Walter Kirchner und NMS Direktor und NÖFT Präsident Gerhard Beitl hatten sich entschuldigt, wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Obmann Georg Zahradnik bedankte sich bei seinen Vorturnern und Amtswaltern für die geleistete Arbeit. Rund Zehn Wettkämpfe wurden besucht, Zwei Sonnwendfeuer, Julfeier, eine Kinderfaschingsturnstunde sowie der Tanz in den Mai konnte der Turnverein veranstalten. Derzeit können die Turnstunden noch von acht ehrenamtlichen Vorturnern abgehalten werden.
Ein großes Vorhaben des vergangen Jahres ist die Umrüstung der Halle von einer Ölheizung auf den Anschluss an das Naturwärmeheizwerk, sowie die Errichtung neuer Sanitäranlagen in der Bubengarderobe.
Dies und der Ankauf neuer Niedersprungmatten stellen eine große Herausforderung an den Säckel des Turnvereines. Um Unterstützende Mitglieder zu gewinnen ist ein "Tag der offenen Tür" - speziell für ehemalige Mitglieder im Frühjahr des kommenden Jahres geplant
Bei der Wahl wurden folgende Mitglieder in den Turnrat gewählt
Obmann: Georg Zahradnik
Obmannstv, Dietwart: Herwig Haböck
Säckelwart: Thomas Hofbauer
Schriftwart: Alexandra Stiebler
Turnwart, Säckelwartstv: Josef Maier
Jugendwart: Verena Reischek, Magdalena Teufl
Hallenwart: Herbert Losert
Hallenwartstv.: Alfred Winter
Beirat: Gertude Haböck, Magret Gramer
Säckelprüfer: Franz Josef Kaiser, Thomas Blauensteiner
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.