Ausstellungeröffnung Martin Sonnleitner in "Buch und Kunst"

Josef Winkler (l) und Yvonne Rueff (r) halfen bei Christina Lugners (m) Vergangenheitsbewältigung
27Bilder
  • Josef Winkler (l) und Yvonne Rueff (r) halfen bei Christina Lugners (m) Vergangenheitsbewältigung
  • hochgeladen von Markus Spitzauer

Martin Sonnleitner, 1965 in Amstetten geboren machte seit 1997 zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, unter anderem in New York, Düsseldorf, St. Pölten, Wieselburg und fand 2003 Aufnahme in die "Soho community of fine artist's " in den USA.
Das Land NÖ erwarb das Bild "Callas", der Künstler gestaltete die Außenbemalung der Stadthalle Wieselburg, 2006 folgte eine große Rolling Stones Ausstellung in der Galerie Maringer.

Auftritt Sonnleitners im Fernsehen
Bekannt wurde Sonnleitner auch durch einen TV-Auftritt in der Dokusoap "Die Lugners" auf ATV+, bei der Gelegenheit erwarb Fam. Lugner das Bild "Bowie I&II", 2008 gestaltete der Maler eine Ausstellung zur Fußball EM 2008 - Gladiatoren des Sports als Popstars unserer Zeit -.
Außerdem ist er Gewinner des 1. Amstettner Kunstpreises mit dem Bild "Andy Warhol II".

Christina Lugners Vergangenheitsbewältigung
Als Side Act lud Christine Lugner Freunde ein, mit Ihr gemeinsam ein Bild Sonnleitners, das die Society Lady bei sich zu Hause hängen hatte zu übermalen um Richard Lugner einfach und sekundenschnell wegzupinseln, und als Ergebnis einen längst vergangenen Lebensabschnitt endgültig zu beenden.

„Eigentlich wollte ich schon 2005 aus der Beziehung mit Richard Lugner, seit 2007 sind wir geschieden und mittlerweile auch wieder glücklich mit unseren neuen Partnern“, sagt Christina zu Ihrer Kunst Aktion und weiter, “somit war es auch höchste Zeit die letzten Überbleibseln der Beziehung zu Richard Lugner aus der Welt zu schaffen und einen Neuanfang visuell zu signalisieren!“

Die Ausstellung läuft bis 20.12., 1030 Landstrasser Haupstraße 68.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen