Essen für Obdachlose
Brandauer Schlossbräu richtet Festtagsschmaus aus

Ein Festessen mit allem Drum und Dran ist für Menschen ohne Obdach alles andere als selbstverständlich.
3Bilder
  • Ein Festessen mit allem Drum und Dran ist für Menschen ohne Obdach alles andere als selbstverständlich.
  • Foto: Brandauer
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Ein feierlicher Jahresbeginn für Menschen ohne Obdach: Brandauer Schlossbräu richtet Festtagsschmaus für Obdach Wien aus.

HIETZING. Liebevoll zubereitete Speisen, festliches Ambiente und aufmerksamer Service: Ein Festessen mit allem Drum und Dran ist für Menschen ohne Obdach alles andere als selbstverständlich.

In der Familie Brandauer hat es trotzdem oder gerade deshalb schon Tradition: Heuer hat das Brandauer Schlossbräu bereits zum vierten Mal rund 90 Menschen, die von Obdach Wien betreut werden, dazu eingeladen.

Doris Czamay, Geschäftsführerin von Obdach Wien, bedankt sich für das soziale Engagement der Brandauers: „Das Schlossbräu ermöglicht Menschen ohne eigenes Zuhause, sich wie andere Wienerinnen und Wiener auch einmal richtig verwöhnen zu lassen. Für sie ist das ein Ereignis, von dem sie lange zehren.“ Darüber freut sich auch Schlossbräu-Inhaber Thomas Brandauer: „Wir wollen Menschen, die am Rand stehen und denen es gerade nicht so gut geht, ein paar warme Stunden schenken.“

Ein kulinarisches Erlebnis

Die Besucher waren von Schnitzel, gekochtem Rindfleisch und Gemüselaibchen begeistert. „In ein Lokal essen zu gehen, können wir uns sonst nicht leisten. Für uns ist es ein Erlebnis, in einem so schönen Ambiente ein tolles Essen von freundlichem Personal serviert zu bekommen“, schwärmen Helmuth P. und Manuel N. aus dem Obdach Schöpfwerk.

Über Obdach Wien

Mit vielfältigen und innovativen Angeboten von der Straßensozialarbeit bis zur mobilen Betreuung in der eigenen Wohnung ist Obdach Wien Vorreiter in der Wiener Wohnungslosenhilfe. Die gemeinnützige GmbH wurde 2005 gegründet und betreut jährlich ca. 8.000 Menschen in 24 Einrichtungen.

Die Angebote von Obdach Wien werden vom Fonds Soziales Wien gefördert. Spenden helfen uns, obdach- und wohnungslose sowie geflüchtete Menschen bestmöglich bei ihrem Neubeginn zu unterstützen. Unser Konto:

Obdach Wien gemeinnützige GmbH
IBAN: AT18 2011 1296 5118 1000 / BIC: GIBAATWW

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.