Die Nestroypreisträger 2017 sind Andrea Jonasson und Joachim Meyerhoff

Nestroy Preisträger 2017: Joachim Meyerhoff
31Bilder

Zum 18. Mal wurde der "Oscar" der österreichischen Theaterwelt im Wiener Ronacher verliehen.

Beste Schauspielerin wurde Andrea Jonasson als Freifrau Sophie von Essenbeck in „Die Verdammten“ nach dem gleichnamigen Film von Luchino Visconti, das im Theater in der Josefstadt läuft.
Wenig überraschend gewann Joachim Meyerhoff in „Die Welt im Rücken“ nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Melle, der das Publikum im Akademietheater zu Standing Ovations bringt, den Preis für den besten Schauspieler 2017. Der Preis für das Lebenswerk geht an Kirsten Dene, deren Spiel „immer wandelbar, geheimnisvoll und mit ergreifender Intensität“ in der Laudatio treffend beschrieben wurde.

Weitere Info unter www.nestroypreis.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen