Corona-Maßnahmen
"Sunset Lesung" am Roten Berg abgesagt

Elisabeth Glaeser-Mayer muss die erste "Hietzinger Sunset Lesung" auf das Frühjahr 2021 verschieben.
  • Elisabeth Glaeser-Mayer muss die erste "Hietzinger Sunset Lesung" auf das Frühjahr 2021 verschieben.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Das literarische Experiment das Elisabeth Glaeser-Mayer vom Bücher- & Geschenkeladen in Ober St. Veit wagen wollte, kann leider aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 nicht stattfinden.

HIETZING. Am 24. September um 18 Uhr hätte es soweit sein sollen: Gemeinsam mit dem Kulturverein Hietzing wollte Elisabeth Glaeser-Mayer zur ersten "Hietzinger Sunset Lesung" laden. Am Roten Berg hätte Dirk Stermann aus seinem Buch "Der Hammer" lesen sollen.

Doch jetzt kam alles anders: "Leider, leider, leider müssen wir die Lesung absagen. Es ist ein Trauerspiel. Wir haben über 650 Anmeldungen und sehen uns leider nicht im Stande die Auflagen der österreichischen Bundesregierung zu erfüllen", so die Gastgeberin und Initiatorin.

Absage trotz Open-Air

Obwohl die Veranstaltung schon im Vorfeld wegen befürchteter Einschränkungen als Open-Air-Event auf der Wiese am roten Berg konzipiert war, sieht sich Elisabeth Glaeser-Mayer nicht in der Lage alle Auflagen auch noch fristgerecht umzusetzen. "Zwar sind wir im Freien, aber wir haben keine fixen Sitzplätze und dergleichen." Damit ist der Veranstalterin das Risiko die Auflagen zu verletzen einfach zu groß.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: "Wir werden unser Projekt nicht "sterben lassen" sondern werden den Termin ins Frühjahr 2021 verschieben. Bis dahin ist die Lage hoffentlich besser", zeigt sich Elisabeth Glaeser-Mayer optimistisch.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen