Europas 1. Bosch Haushaltsgeräte Store wird in Wien eröffnet

Peter Götz, Executiv VP Europe, GF BSH Hausgeräte Österreich Michael Mehnert und Alexandra Dietmair sowie Volker Klodwig, Vertriebsleitung BSH Hausgeräte, Zentral- & Osteuropa (v.l.n.r)
3Bilder
  • Peter Götz, Executiv VP Europe, GF BSH Hausgeräte Österreich Michael Mehnert und Alexandra Dietmair sowie Volker Klodwig, Vertriebsleitung BSH Hausgeräte, Zentral- & Osteuropa (v.l.n.r)
  • Foto: BSH Hausgeräte, Sabine Klimpt
  • hochgeladen von Nicole Gretz-Blanckenstein

NEUBAU. Das Lebensmotto von Bosch-Gründer Robert Bosch war „ehrlicher Einsatz und eiserne Disziplin“. Darum wäre er auf das jüngste „Baby“ seiner heute weltumspannenden BSH-Unternehmensgruppe wohl mehr als stolz, steht doch den Kunden ab jetzt in der Mariahilfer Straße 74B nicht nur ein riesiger Showroom mit den neuesten Bügeleisen, Staubsaugern, Dampfgarern, Herden, Kühlschränken, Waschmaschinen uvm. zur Verfügung, sondern auch ein umfassender One-Stop-Servicebereich.  Dieser bietet vom 3-Stunden-Liefer-und-Installationsservice bis zur Garantieabwicklung im Falle des Falles alles bei einem einzigen Ansprechpartner versammelt.

Michael Mehnert, seit 2014 Geschäftsführer von BSH Österreich, schwärmt von den Assets des neuen Bosch Haushaltsgeräte Stores: „Insgesamt sechs Mitarbeiter kümmern sich von der Beratung und Finanzierung bis hin zu Service- und Garantieabwicklung um alle Kundenbedürfnisse, dazu bieten wir als Marktführer selbstverständlich dieselben Preise im Store und online für alle Geräte.“ Volker Klodwig, Europa-Leiter der BSH-Gruppe, der extra zur exklusiven Vorab-Eröffnung aus Stuttgart angereist ist, lobt in seiner Ansprache vor allem die Möglichkeiten, die mit der neuen Bosch Smart Home-Technik zur Verfügung stehen: „Wenn der Rauchmelder in der Küche anschlägt, bekommt man sofort eine Mitteilung aufs Handy. Das ist gelebte Sicherheit, ganz wichtig in der heutigen Zeit.“

Stefen Tenor, Leiter des neuen Bosch Stores, klärt über wissenswerte Details des Showrooms auf: „Alle unsere Geräte im Store sind betriebsbereit, also an Wasser und Strom angeschlossen. Wenn wir damit werben, flüsterleise Geschirrspüler herzustellen, müssen wir das unseren Kunden auch live vorführen können - genau darum haben wir über ein Jahr in die Planung und den Aufbau unseres Haushaltsgeräte Stores gesteckt.“

Auch die potenziellen Kunden sind positiv gestimmt, werden doch allerorts Kühlschranktüren und Herdklappen geöffnet. „Mir gefallen die neuen Retro-Kühlschränke am besten, die sind so herrlich 50ies-Style! Am liebsten tät' ich mir so einen in knallrot gleich ins Wohnzimmer stellen.“ Was nicht ist, kann ja noch werden – bei insgesamt über 1.500 verschiedenen Haushaltsgeräten im brandneuen Bosch Store auf der Mariahilfer Straße sollte wirklich für jede und jeden etwas dabei sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen