Brantner Innovation Challenge
Hietzinger Agentur organisiert Umweltpreis

Katharina Perry (r.) und die Jury der „Brantner Innovation Challenge“
  • Katharina Perry (r.) und die Jury der „Brantner Innovation Challenge“
  • Foto: Branding Brothers
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Die Hietzinger Agentur „Events by Katharina Perry“ hat für das Kremser Recycling Unternehmen Brantner die hochkarätige Streaming Produktion „Brantner Innovation Challenge“ umgesetzt.

HIETZING. Mit dieser Produktion hat das Unternehmen Brantner Green Solutions ein starkes Zeichen für die Umwelt gesetzt und auch in Coronazeiten die Wichtigkeit für Nachhaltigkeit aufgezeigt. Es herrscht höchste Dringlichkeit unserem Planeten Erde nicht mehr zu nehmen, als wir ihm zurückgeben können.

Mit der „Brantner Innovation Challenge“ hat es das Unternehmen geschafft eine Veranstaltungskette ins Leben zu rufen, die Jugendlichen die Chance gibt, neben Themen wie Recycling/Downcycling/Upcycling und Smart City auch zu Zukunftsthemen wie Künstliche Intelligenz und Augmented oder Virtual Reality neue bahnbrechende Ideen vor einer Jury, bestehend aus einem acht-köpfigen Expertenteam, zu präsentieren.

Teilnehmer aus ganz Österreich

Von knapp 100 Einreichungen wurden fünf Kandidaten auserwählt, die am 24. Oktober, teilweise live vor Ort und teilweise digital zugeschalten, vor der Innovation Challenge Jury ihre Ideen präsentierten.

Die Teilnehmer konnten aus ganz Österreich einreichen und auch die fünf Kandidaten waren schlussendlich aus verschiedenen Bundesländern. Der Gewinner trat für seine Schulklasse aus dem Handelsakademie Schulzentrum Ybbs an der Donau auf und nahm den Brantner Innnovation Challenge Pokal für seine „Müllchatbot“ Idee zum Thema Künstliche Intelligenz mit nach Hause.

Preisgeld: 1.000 Euro

Außerdem gewann er noch ein Preisgeld über 1.000,- Euro in bar als Starthilfe für die Realisierung des Projektes, gesponsert von der Erste Bank, und weiters einen Fixplatz bei der #glaubandich-Challenge der Erste Bank.

Auch die anderen Kandidaten gewannen tolle Preise wie unter anderem zum Beispiel ein OMV Reoil Praktikum oder einen Virtual Reality Workshop.

Für alle, die den Live Stream nicht gesehen haben, steht die Übertragung auf dem Brantner Group Youtube Channel www.youtube.com/watch?v=7sBH_hx6jIE zur Verfügung.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 4 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen