Tierische Begegnung im Lainzer Tiergarten
Jogger flüchtete vor einem Wildschweinrudel auf einen Baum

"Schwein gehabt" -  einem Jogger im Lainzer Tiergarten brachten diese Tiere nicht wirklich Glück
  • "Schwein gehabt" - einem Jogger im Lainzer Tiergarten brachten diese Tiere nicht wirklich Glück
  • Foto: Elke Grumbach
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Eine Begegnung der ungewollten Art hatte jetzt ein Jogger im Lainzer Tiergarten. Eine Rotte Wildschweine hinderte ihn an seiner sportlichen Betätigung.

HIETZING. Die Polizei wurde am Freitag in den frühen Abendstunden von einem besorgten Mann alarmiert. Er gab den Beamten gegenüber an sich mit einem Bekannten im Lainzer Tiergarten getroffen zu haben. Ihre Wege hätten sich jedoch nach kurzer Zeit getrennt, da der Bekannte noch eine Runde joggen gehen wollte.

Wildschweine verteidigten ihr Revier

Beim vereinbarten Treffpunkt traf der Jogger jedoch später nicht ein, konnte sich aber telefonisch melden. Er sei von einem Wildschweinrudel verfolgt worden und musste auf einen Baum flüchten. Er wisse jedoch nicht wo er sich momentan befinde, den Baum könne er jedoch nicht verlassen, da sich das Rudel noch in unmittelbarer Nähe aufhalte.

Eine erste Suchaktion musste auf Grund der Weitläufigkeit des Geländes des nach einiger Zeit unterbrochen werden. Daraufhin wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Hilfesuchenden fand und einen Suchtrupp zu dem Mann führen konnte, der ihn dann schlussendlich unverletzt bergen konnte.

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.