Ideen eines Redakteurs in der Isolation
Meine Wohnung ist sehr wandlungsfähig

Für die einen ist es Hausarbeit, für mich ist es jetzt Training zu Hause.
2Bilder
  • Für die einen ist es Hausarbeit, für mich ist es jetzt Training zu Hause.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Auch in Home Office sollte man als Redakteur der bz für Hietzing und Liesing nicht vergessen, dass es auch Freizeit gibt. Die nutze ich, Ernst Georg Berger, um mich fit zu halten - oder zumindest um das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden.

HIETZING/LIESING. Nach mittlerweile rund 14 Tagen teils selbst auferlegter, teils staatlich verordneter Ausgangsbeschränkung beginne ich, meine eigenen vier Wände mit neuen Augen zu sehen.

Waren sie noch vor zwei Wochen nur die Zwischenstation zwischen Arbeitstag und Nachtleben, haben sie sich mittlerweile als sehr vielseitig herausgestellt. Dass mein Habitat nunmehr auch mein Büro ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass es mittlerweile auch zu meinem Fitnessstudio wurde, ist auch für mich neu.

In den Disziplinen "Teller ins Wohnzimmer tragen" und "Teller leer in die Küche bringen" nähere ich mich bereits der Olympiareife. Aber Scherz beiseite – glücklicherweise gibt es einige Anbieter, die interessante Möglichkeiten bieten, sich auch zu Hause fit zu halten. Andere Varianten des Trainings habe ich selbst kreiert.

So räume ich mittlerweile den Geschirrspüler mit Kniebeugen ein. Staub gesaugt wird nur mehr mit Ausfallschritt und die Bedienung des Fernsehers aus der Ferne verbinde ich mit Sit-ups. Mögen andere Klopapier horten, ich hoffe auf ein Sixpack.

Für die einen ist es Hausarbeit, für mich ist es jetzt Training zu Hause.
Anzeige
2

Pink Skyvan Gewinnspiel
Wir verlosen 2 Gutscheine für einen Fallschirmsprung

Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat! Wir verlosen zwei Fallschirmsprünge bis zu 90 kg. Also einfach zu unserem  Wien-Newsletter anmelden und schon nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Grenzenlose Freiheit in 4000m Höhe, das Gefühl schwerelos zu sein und natürlich der Nervenkitzel der damit verbunden ist - was eignet sich also besser als ein Fallschirmsprung mit der Pink Skyvan? Wer schon immer einmal einen Fallschirmsprung machen wollte,...

3

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Von Meidling bis zur Donaustadt: Die Riesenwuzzler-Tour macht ab 21. Mai in sechs Bezirken halt.
1 4

Spiel, Spaß und Action
BezirksZeitung lädt zur Riesenwuzzler-Tour

Sechs Termine, sechs Bezirke und jede Menge Spaß bietet die Riesenwuzzler-Tour allen Sportbegeisterten. WIEN. Das Runde muss ins Eckige: Am 21. Mai startet in Hietzing die Riesenwuzzler-Tour der BezirksZeitung. Dabei kann man selbst in die Rolle einer Fußballerin oder eines Fußballers in einem überdimensionalen Wuzzler schlüpfen und die eigene Mannschaft zum Sieg führen. Kleine und große Kicker willkommenOb als Familie oder Firma, mit Freundinnen, Freunden oder Vereinskolleginnen und -kollegen:...

Von Meidling bis zur Donaustadt: Die Riesenwuzzler-Tour macht ab 21. Mai in sechs Bezirken halt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.