Heiraten mit imperialen Flair
Schloss Schönbrunn lässt Hochzeitsträume wahr werden

Wohl einer der schönsten Orte um den Bund fürs Leben zu schließen
6Bilder
  • Wohl einer der schönsten Orte um den Bund fürs Leben zu schließen
  • Foto: SKB_Severin Wurnig
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus wurden gelockert. Damit ist es jetzt auch wieder möglich den Bund fürs Leben zu schließen. In Hietzing wartet die perfekte Location dafür.

HIETZING. Das Schloss Schönbrunn bildet eine traumhafte Kulisse zum Heiraten und ermöglichen es wieder, im imperialen Ambiente den Bund fürs Leben zu schließen, ob standesamtlich oder kirchlich. Von der Trauung bis zur romantischen Hochzeitsfeier liegen hier nur wenige Meter und eine Besonderheit - die Schlosskapelle.

„Wir freuen uns über die gelungene Wiedereröffnung und ermöglichen nun neben den Kulturvermittlungs- und Freizeit-Angeboten auch wieder Feierlichkeiten und Events beruflicher und privater Art. Unsere Event-Teams in Schloss Schönbrunn stehen hinsichtlich der aktuellen Sicherheitsauflagen auch gerne beratend zur Verfügung und sind ein Garant für eine gelungene Veranstaltung“, zeigt sich Geschäftsführer Klaus Panholzer überzeugt.

Traumhafte Kulisse für den schönsten Tag im Leben

Schloss Schönbrunn als Weltkulturerbe präsentiert sich als barockes Gesamtkunstwerk aus Schloss und Gartenanlage weitgehend im historischen Originalzustand. An der Ostseite des Schlossareals befindet sich der Apothekertrakt. Die dort zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten mit historischem Charme lassen Events jeglicher Art und insbesondere jede Hochzeit in feierlichem Glanz erstrahlen.

Apothekertrakt_Orangerie
  • Apothekertrakt_Orangerie
  • Foto: bildgewaltig-Grundschober
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Nicht zuletzt stellt der Zugang zum barocken Orangeriegarten und zu mehreren begrünten Innenhöfen einen besonderen Reiz dar und ermöglicht unvergessliche Momente im lebendigen Barock.

Orangeriegarten

Die Räumlichkeiten direkt im Schloss bestechen mit ihrer historischen imperialen Ausstattung. Edles Blattgold ziert die vier unterschiedlich großen Weißgoldzimmer im Erdgeschoss des Schlosses. Die Terrasse in den Schlosspark bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Gloriette.

Schloss Schönbrunn Meetings & Events ist Gewinner des Austrian Wedding Awards in der Kategorie Beste Location/Festsaal für den Raum Maria Theresia im Apothekertrakt, was die Außergewöhnlichkeit dieser Räumlichkeiten unterstreicht.

Apothekertrakt_Raum Maria Theresia
  • Apothekertrakt_Raum Maria Theresia
  • Foto: bildgewaltig-Grundschober
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

„Als beliebter Veranstaltungsort freuen wir uns, unseren Gästen wieder Event-Wünsche erfüllen zu können und mit unseren imperialen Hochzeiten Träume wahr werden zu lassen“, so Patricia Lindner, Leitung Schloss Schönbrunn Meetings & Events.

Schlosskapelle erstrahlt in altem und neuem Glanz

Die Schlosskapelle ist eine Besonderheitund wurde aufwändigen Restaurierungen unterzogen. Die damalige Sanierung und Fertigstellung der Schönbrunner Schlosskapelle war eine komplexe Aufgabe, in Detailarbeit wurde jeder Quadratmeter der Kirche originalgetreu restauriert: alle Decken, Wände, Altäre, Bilder und auch die historischen Holzbänke. Besonders aufwändig waren die Arbeiten an den drei Altargemälden und an dem berühmten Deckenfresko aus dem Jahre 1744. Auch die historischen Fensterflügel mit Bleiverglasung wurden aufwändig restauriert.

Alle Infos findet man unter www.schoenbrunnmeetings.com

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen