"Wir geben nicht auf!"

Kämpft für Ersatz im Westen: Martina Weinberger will als ehemalige Turnerin ein neues Zentrum.
  • Kämpft für Ersatz im Westen: Martina Weinberger will als ehemalige Turnerin ein neues Zentrum.
  • hochgeladen von Anja Gaugl

HIETZING. Hartnäckige Proteste von Bürgern gegen die Schließung des Unionssportzentrums Schönbrunn gab es bereits im Sommer 2012 – leider vergebens. Im August schloss die in die Jahre gekommene Turnhalle für immer. "Die Halle war sehr wertvoll, besonders für Kinder", so Martina Weinberger von der Initiative.
Nun hat die Volksanwaltschaft die Auflassung geprüft und übt Kritik an der Schließung des Standortes. Auch der Bezirk Hietzing versucht, zu helfen. In der letzten Bezirksvertretungssitzung wurde ein Antrag beschlossen, das Gelände bei der Preyergasse künftig als Sportfläche zu nutzen.

Unterlagen fehlen
Vonseiten des Sportamtes heißt es, dass noch keine Dokumente der Volksanwaltschaft übermittelt worden seien. "Die Stadt nimmt das Thema sehr ernst und wird, sobald die Unterlagen eingetroffen sind, allfällige Anregungen der Volksanwaltschaft prüfen und gegebenenfalls zukünftig berücksichtigen", so Pressesprecher Florian Weiss.

Autor:

Anja Gaugl aus Ottakring

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.