Optimismus kennt keine Krise
Zwei neue Boutiquen eröffnen in Hietzing

Isabella Einenkel (l.) und Angela Preitschopf eröffneten "Angel-a".
5Bilder
  • Isabella Einenkel (l.) und Angela Preitschopf eröffneten "Angel-a".
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Gleich zwei Boutiquen haben unlängst in Hietzing eröffnet. Ein positives Zeichen in Zeiten von Corona.

HIETZING. "Es braucht mehr Unternehmer und weniger Raunzer", beschreibt Angela Preitschopf die momentane Situation aus ihrer Sicht. Und sie weiß, wovon sie spricht. Die Gründerin des Labels "Angel-a" kennt Gegenwind seit der Gründung ihres ersten Geschäfts im Jahre 2010. Schon damals rieten ihr sowohl Freunde als auch Geschäftsleute vom unternehmerischen Risiko ab.

Ihre Antwort darauf war ihr Erfolg. "Leider Gottes bin ich ein durch und durch optimistischer Mensch", sagt sie – und beweist das auch: In einer Zeit, in der viele gerne den wirtschaftlichen Teufel an die Wand malen, hat sie ihr mittlerweile sechstes Geschäft eröffnet.

Die Krise sieht sie als Chance. Und einer solchen kann Angela Preitschopf nicht widerstehen: "Mein Vater ist Hietzinger und hat gesehen, dass das Geschäft leer steht. Ich habe es besichtigt und sofort gewusst: Es ist vielleicht nicht der richtige Moment, aber mit Sicherheit der richtige Ort für ein neues Geschäft." Nun bietet sie mit ihrer Mitarbeiterin Isabella Einenkel auch in der Hietzinger Hauptstraße 10 die von ihr entworfenen eleganten und minimalistischen Outfits an.

Infos: www.angel-a.co.at

Gemeinsam erfolgreich

Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Maskenpflicht in Kraft trat, haben Karin Schwarzmaier und Carolin Rukschcio ihre Boutique "super." in der Mittermayergasse 6 eröffnet. Abgeschreckt hat sie das nicht.

"Wir sind beide optimistisch, dass all das irgendwann eine Ende haben wird", sagt Karin Schwarzmaier und ihre Freundin und Geschäftspartnerin ergänzt: "Ans Aufgeben denken wir gar nicht. Wir haben uns viel erwartet und wurden im positiven Sinne überrascht." Das ist keine Übertreibung: Während unseres Besuchs war die Kundenfrequenz beeindruckend – und das, obwohl das Geschäft wenngleich leicht erreichbar doch etwas abgelegen liegt.

Karin Schwarzmaier und Carolin Rukschcio (r.) haben soeben die Boutique "super." eröffnet.
  • Karin Schwarzmaier und Carolin Rukschcio (r.) haben soeben die Boutique "super." eröffnet.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

"Die Mittermayergasse hat ein ganz besonderes Flair. Wir haben uns gleich in die Räumlichkeiten verliebt", so Karin Schwarzmaier. In einer – und das ist kein Widerspruch – anheimelnden und doch minimalistischen Art bieten sie jetzt Mode, die nach ihrer Aussage "urban und das Gegenteil von Fast Fashion" ist. Neben internationalen Designern präsentieren sie auch ihr Label "super plus".

Wer sich selbst möglichst ungestört ein Bild davon machen will, dem sei der Dienstag empfohlen: Dieser Tag ist für "Private Shopping" reserviert.

Anmeldung und Infos: www.super-vienna.com

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen