Hietzing - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Platz 3: Herbstpanorama beim Schloss Schönbrunn
14

Herbst - Laube

Wo: Schloss Schönbrunn, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
Anzeige
http://www.orangetaxi.at/index.php/de.html
1 1

Vienna - Sightseeing Tours / Orangetaxi Limousinenservice

Erleben Sie einmalige Erinnerungen in Wien, unsere Chauffeure werden Ihnen die historischen Bauten von Wien zeigen. Als Spezialisten für Sightseeing Touren sind wir zwar hauptsächlich im Großraum Wien tätig, aber auch außerhalb von Wien bieten wir Touren an wie z.B. nach Bratislava, Prag, Salzburg, Wienerwald oder an einen von Ihnen gewünschten Ort. www.orangetaxi.at FACEBOOK ORANGETAXI Wir bieten auch Geschäftsreisen oder auch Flughafentransfer für unsere VIP-Kunden an. Aber nicht nur dann,...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Orangetaxi Limousinenservice Ihr Flughafentaxi
Anzeige
3 5

Herbstzeit in Schladming-Rohrmoos

Der Herbst ist speziell bei Wanderern und Bergsteigern eine beliebte Jahreszeit. Etwas kühlere Temperaturen, die Bewegung in der Natur erleichtern. Das Farbenspiel der Natur, das die Landschaft in ein buntes Kleid taucht sowie klare Luft und meist stabile Großwetterlage, die den Wanderer mit einer Aussicht belohnt, die in den heißen Sommermonaten oft gar nicht möglich wäre. Geführte Erlebnisse In Schladming-Rohrmoos wird im Herbst – wie auch im Frühling und Sommer – spezielle Bedacht auf die...

  • Stmk
  • Liezen
  • Tourismusverband Schladming
Foto: Werner Streitfelder
2 5

Allertapferste Freischwimmerin

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Als ich noch ganz klein war, bin ich beim Enterlbesuchen im Teich fast ertrunken. Klar hab ich mir das gemerkt und fürcht mich seither vor Wasser. Frauli hat mir immer Keksi reingeworfen, drum hab ich mich manchmal bis zum Bauch reingetraut. Letzte Woche waren wir mit vier Hundefreunden an der Donau. Und weil mir Wasser ja irgendwie doch gebellt und alle planschen waren, hab ich die Popschbacken zusammengezwickt und bin...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Platz 1
11 15 46

Schnappschüsse der Wiener Regionauten - Juni 2014

Diesen Monat haben es 51 Fotos unserer Regionauten in die Bildergalerie geschafft Auch wenn der Sommerbeginn nicht ganz das gehalten hat, was wir uns wünschen, unsere Regionauten haben sich nicht davon abhalten lassen, wieder grossartige Schnappschüsse zu machen. Folgen Sie diesen Regionauten! Vielen Dank für die tollen Fotos an folgende Regionauten: Michael Lhotka, Fritz Plankenhauer, Gerhard Singer, Anton Bacher, Richard Cieslar, Sophie Zechmeister, Grete G., Walter Forthuber, Renate...

  • Wien
  • Neubau
  • Thomas Haas

Fritz Wotruba: Hommage à Michelangelo, 21er Haus

Wotruba (1907-1975) gilt als „Klassiker“ der modernen Skulptur. Die Ausstellung konzentriert sich auf rund 60 Zeichnungen und einige bedeutende Steinskulpturen aus der Zeit von 1925 bis 1975. 3., Arsenalstraße 1, Öffnungszeiten: Mi.-Do. 11-21 Uhr, Fr.-So. 11-18 Uhr, Infos: www.21erhaus.at Wann: 24.05.2014 11:00:00 Wo: 21er Haus, Arsenalstraße 1, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • BZ Wien Termine

Kaiser, Käfer und Kanonen, Nationalbibliothek

Vor 100 Jahren brach der Erste Weltkrieg aus. Fotos, Briefe, Schulaufsätze, Kinderzeichnungen und Flugblätter erzählen Geschichten von Kaiser Franz Josef, dem Krieg und warum Kinder Maikäfer sammeln mussten. 1., Josefsplatz 1, Kosten: Erw. 11 €, Kinder 2 €, Anmeldung: Tel. 01/53 410 261, Infos: www.onb.ac.at Wann: 23.05.2014 16:00:00 Wo: Nationalbibliothek, Josefspl., 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • BZ Wien Termine
3

Hundsgemeines Gassigehen

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Von wegen Hundewetter: Ich hasse Regen! Aber dem Frauli gebellt der anscheinend, weil sie schleift mich trotzdem dauernd raus. Und will dann, dass ich mich in den Gatsch stelle und ein Haufi mach. Ich mach ihr zuliebe maximal ein kleines Lackerl und schau sie dabei ganz zwider an, damit sie mich schnell wieder ins Trockene bringt. Sie sagt dann immer: „Schnolobert, du wirst irgendwann platzen!“ Aber das ist mir so was von...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Anzeige
Burg Gallenstein | Foto: Kovaric
28

BURG GALLENSTEIN

Die Burg Gallenstein stammt aus dem 13. Jahrhundert und war bis Ende des 19. Jahrhunderts Fluchtburg und Verwaltungssitz des Stiftes Admont. Die danach völlig verfallene Ruine wurde vom Burgverein Gallenstein ab Mitte der 60er-Jahre mit großem ehrenamtlichen Engagement wieder aufgebaut und neu belebt. Mittlerweile hat sich die Burg zu einem kulturellen und gesellschaftlichen Herzstück der gesamten Region entwickelt. Als beliebtes Ausflugsziel mit wunderschöner Aussicht in die Gesäuseberge und...

  • Stmk
  • Liezen
  • Naturpark Steirische Eisenwurzen
Anzeige
Wanderung am Alpinsteig Wilde Wasser im Rohrmooser Untertal
3 3

Fit durch Wandern im Frühling

Der Winter ist vorbei, auch wenn er uns dieser Tage noch nicht vollkommen in Richtung Frühling und Sommer entlässt. Gerade durch die Niederschläge der letzten Tage erscheint alles noch grüner und der Löwenzahn blüht in rauen Mengen. Und schon werden die Füße ein wenig unruhig, wollen sie doch wieder hinaus in die Berge. Doch wohin? Welche Wanderung ist schon möglich? Wo kann ich bereits einkehren? Im Frühjahr ist es manchmal schwierig festzustellen, welche Wanderungen schon möglich sind, und...

  • Stmk
  • Liezen
  • Tourismusverband Schladming
16 17 56

Schnappschüsse der Wiener Regionauten - April 2014

Diesen Monat haben 63 Fotos unserer Regionauten in die Bildergalerie geschafft Im April war es endlich soweit: Der Winter hat sich endgültig verabschiedet und die Sonne hat uns vielen warmen Stunden beschert. Alles begann zu blühen - und unsere Regionauten waren wieder auf der Pirsch, um die schönsten Frühlings- und Ostermomente einzufangen: Vom Rapsfeld bis hin zu Osterhasen ist die ganze Palette abgedeckt. Folgen Sie diesen Regionauten! Wer sich gerne schöner Fotografie hingibt, sollte...

  • Wien
  • Margareten
  • Christian Schwarz
Foto: Hedi Breit
2

Animalisches Frühlingserwachen

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Jö, wie mir das gebellt, dass schon Frühling ist und die Sonne wieder scheint! Frauli und ich haben jetzt viel zu tun. Sie schleppt Erde auf die Terrasse und steckt kleine Kugerl in Töpfe. Ich helf ihr natürlich, sie wieder auszugraben. Und dann muss ich noch mein Winterfell loswerden, damit Frauli die Zecken besser findet. Die blöden Viecher sind nämlich auch schon wieder unterwegs. Und eine Biene hat mich auch...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Foto: Werner Streitfelder
1 2

Supermodel im Blitzlichtgewitter

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit „Wir müssen heute ganz hübsch sein“, hat das Frauli gesagt. Sie hat sich ewig geschminkt und geföhnt. Sie hat sogar gebügelt, was sie sonst nie macht. Sie gebellt mir ja verknittert eh am besten. Mich hat sie gebürstet. Und ein neues Halsband hab ich auch bekommen. Dann sind wir in ein Studio gefahren und wurden fotografiert. Es hat dauernd geblitzt und der Fotograf hat ständig „Keksi“ gesagt, damit ich zu ihm schau....

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Platz 10: Einer der ersten Frühlingsboten fotografiert von Christa Posch
5 15 10

Die Top-10-Frühlingsfotos unserer Regionauten!

Die Vorfreude auf den Frühling ging auch heuer nicht an uns vorbei - auch an unseren Regionauten nicht! Diese haben unzählige und wunderschöne Fotos vom Frühlingserwachen in Wien hochgeladen und nicht nur die Redaktion in Frühlingsgefühle eingewickelt ;) ! Es war nicht leicht eine Auswahl zu treffen, aber schließlich ist es uns doch gelungen. Hier also die Top-10-Frühlingsfotos: Viel Spaß beim Durchklicken, Kommentieren und "Gefällt mir" Drücken!

  • Wien
  • Wieden
  • Wien Marketing
Wölfe
13 10 48

Schnappschüsse des Monats Februar aus Wien

Diese Jahr, war der Winter in Wien warm und schneearm: In der der 247-jährigen Geschichte der Messaufzeichnungen war es der zweitwärmste überhaupt in Österreich. Natürlich haben die warmen Temperaturen dazu geführt, dass unsere Wiener Regionauten besonders aktiv waren. Aufgrund der Temperaturen ist die Motivwahl auf dementsprechend bunt und vielfältig. 51 Bilder im Februar Diesen Monat haben 51 Motive in die Bildergalerie geschafft. Unermüdliche Regionauten wie Richard Cieslar, Heidi Michal,...

  • Wien
  • Margareten
  • Christian Schwarz
Foto: Ulli Stelzer
3 3

Arg versalzene Winterfreuden

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Ich freu mich wie eine Schneekönigin, wenn draußen alles weiß angezuckert ist. Aber das Weiße auf manchen Gehsteigen gebellt mir gar nicht. Da fangen meine Pfoten immer ganz fürchterlich zu brennen an und dann bleib ich stehen, krümme mich und strecke mindestens ein Haxerl von mir. Spätestens wenn ich meinen „Ich muss jetzt sofort sterben!“-Blick aufsetze, kommt das Frauli zu mir und wischt mir die Pfoterln ab....

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
10 23 54

Schnappschüsse des Monats Jänner aus Wien

Auch im neuen Jahr sind die Wiener Regionauten wieder voll im Einsatz. Sie zeigen in den besten Schnappschüssen des Monats die Vielseitigkeit von Wien: schöne Architektur, Skurriles, witzige Tiere sind genauso dabei, wie atemberaubende Landschaftsaufnahmen aus der Umgebung von Wien. 58 Motive im Jänner Dieses Mal haben es 58 Motive von emsigen Regionauten wie Robert Trakl, Ingrid Aberbach, Heinrich Moser, Christa Posch, Hedwig Hickl, Sylvia S., Gerhard Singer, Heidi Michal in die Galerie...

  • Wien
  • Margareten
  • Christian Schwarz
18 11 5

Die Gloriette im Herbst-Nebel

Bei einem kurzen Spaziergang im Schönbrunner Schlosspark sind diese Fotos entstanden. Wo: Gloriette, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
33

Die Wartezeit

Wo: Schloss Schönbrunn, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Mario Garlant
Forsthaus
6 3

Forsthaus bei der Hermesvilla

Die Forstverwaltung ist hier untergebracht Wo: Hermes Villa, Hermes Villa, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
kennt doch jeder oder??? Foto vom 8.10.2013
14

Schloss Schönbrunn

Wo: Schloss Schönbrunn, Wientalstr., 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.

Beiträge zu Reisen aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.