20.10.2014, 16:48 Uhr

25 Jahre jung! Die Bergheidengasse feiert Geburtstag!

Die Schüler der Bergheidengasse Andreas Janik und Jermaine Gambal (v.l.) freuen sich über das Jubiläum

Die HLTW feiert ihr 25-jähriges Jubiläum im Parkhotel Schönbrunn.

Direktorin Anita Petschning, Präsidentin Susanne Brandsteidl, Sektionschef Christian Dorninger und Stadtrat für Jugend, Bildung und Sport Christian Oxonitsch wünschen der Schule mit Schwerpunkten auf Tourismus und Wirtschaft ‚Happy Birthday’.

Karriere-Sprungbrett

Durch die Feier moderierte der Journalist und Fernsehmoderator Christoph Riedl-Daser, der einst selbst Schüler der Bergheidengasse war. Bezüglich seiner Karriere witzelt er: „Weit habe ich es geographisch ja nicht geschafft!“ Schließlich ist das ORF-Zentrum Küniglberg nur wenige Minuten von der Bergheidengasse entfernt.
Er ist aber nicht der einzige Vorzeige-Absolvent: Auch die allseits bekannte Missy May maturierte in der Bergheidengasse. Sie freute sich anlässlich der 25-Jahr Feier Leonard Cohens ‚Hallelujah’ zum Besten geben zu dürfen.
Auch andere erfolgreiche AbsolventInnen nahmen an der Feier etwa im Rahmen von Interviews Teil.

5 Sterne Superior

Nach Reden von Anita Petschnig, Susanne Brandsteidl, Christian Dorninger, Christian Oxonitsch und Landesschulinspektorin Alexandra Metz-Valny, dem Musik-Act von Missy May, Kabarett von Werner Brix und dem Film ‚Happy Birthday Bergheidengasse’ wurde das köstliche Buffet eröffnet. Aufgetischt wurde Vitello Tartufo, Flusskrebssülzchen im Asiagelee mit Soja-Koriandervinaigrette, Kürbiscremesupper mit Croutons und Kernölobers, Beiriedschnitte mit Giradisauce und Serviettenknödel, Schafskäse-Basilikumravioli mit Paprikarahmsauce, Cassiswürfel, Granny-Smith-Mousse und vieles mehr! Allein der prächtigen Feier wegen gebühren der Schule dank der SchülerInnen und Lehrkräfte fünf Sterne Superior!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.