16.06.2017, 23:01 Uhr

"Leitungswasser ist Trinkwasser" – Wiener Wasserfest 2017

Wiener Wasserfest 2017
Das 6. Wiener Wasserfest stand unter dem Motto "Leitungswasser ist Trinkwasser". Das Wiener Hochquellwasser leistet einen wesentlichen Beitrag zur hohen Lebensqualität der Stadt.

Highlight für Kinder und Jugendliche beim Wasserfest war heuer der Stationenpass: Bei interaktiven Spiel- und Mitmach-Stationen wurden abwechslungsreiche Aufgaben gelöst mit kleinen Überraschungen für die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Science Pool entstanden coole Getränke auf Basis von Leitungswasser. Für Stimmung auf der Bühne sorgten die Stars aus der ORF-Sendung "okidoki", die freche Ratte Rolf Rüdiger, Kater Kurt und viele weitere Acts.

Für Interessierte gab es sogar die Möglichkeit im Rahmen von Führungen den Wasserturm sowie das Innere der Wasserbehälter zu besichtigen, und viele spannenden Informationen zum Wiener Hochquellwasser und seinen Wegen vom Ursprung bis es kühl und kristallklar aus den eigenen Leitungen sprudelt zu bekommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.