01.06.2018, 10:58 Uhr

Sommernachtskonzert 2018: Die schönsten Bilder auf Instagram

Die Wiener Polizei behielt das Sommernachtskonzert mit dem Hubschrauber im Auge. (Foto: LPD Wien)

Das klassische Konzert im prunkvollen Ambiente von Schönbrunn verlief gestern ohne Zwischenfälle. Mit 104.500 Besuchern stellte die Hietzinger Veranstaltung heuer einen Besucherrekord auf. Das Konzert feierte bereits das 15. Jubiläum.

HIETZING. Klassische Musik, eine laue Nacht und Aublick auf das prächtige Schloss Schönbrunn: Mehr 100.000 Besucher erlebten am Donnerstag ein Sommernachtskonzert bei mediterranen Temperaturen in Wien. Das Beste an der Geschichte: Die Veranstaltung war wie immer kostenlos. 

65.000 Zuhörer versammelten sich im Schlosspark, weitere 45.000 verteilten sich über die Wiesen vor der Gloriette. Auf der Bühne überzeugte die Sopranistin Anna Netrebko.  Der russische Dirigent Valery Gergiev übernahm das Pult der Wiener Philharmoniker. Die Bühne war – wie schon im Vorjahr auch – wieder in Richtung Gloriette ausgerichtet. 

Unter den Gästen war am Donnerstag auch die Schauspielerin Charlize Theron, die derzeit anlässlich des am Samstag stattfindenden Life Balls in Wien ist. 


Das sind die besten Bilder von Instagram

Über den Hashtag #sommernachtskonzert stellten am Donnerstag tausende Klassik-Fans ihre Bilder auf Instagram. Die bz hat eine kleine Auswahl getroffen. 












0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.