04.11.2017, 20:25 Uhr

Spezialführung in der Gustaf Klimt Villa

Gustav Klimt Villa in der Feldmühlgasse in Hietzing
Wien: Klimt Villa | WIEN HIETZING:

Interessante Spezialführung in der Gustaf Klimt Villa

In der Gustav Klimt Villa im 13 Bezirk in Wien, stellte Gustav Klimt zahlreiche Meisterwerke her.
Von 1911 bis zu seinem Tod 1918, war hier sein Atelier.
Das Haus selbst hatte eine wechselvolle Geschichte, nun wurde es anlässlich des Klimt-Jahres revitalisiert.
Gezeigt wird eine permanente Ausstellung, die einzige an einer seiner letzten Wirkungsstätten.
Zudem findet jeden Sa wie auch heute (4.11), eine Spezialführung durch das ganze Haus statt.
Im Klimt Shop kann man zahlreiche nette Andenken wie Bücher, Postkarten, Drucke seiner Meisterwerke etc.. Erstehen.

Gustav Klimt einer der bedeutendsten Maler aus Österreich

Gustav Klimt zählt zu einem der bedeutendsten Maler aus Österreich und einer der bekanntesten Vertreter des Wiener Jugendstils.
Die Gustav Klimt Villa ist auf jeden Fall einen Besuch wert und bis 31.12 immer Donnerstag 10-18 Uhr, Freitag 10-18 Uhr, Samstag 10-18 Uhr sowie Sonn und Feiertag von 10-18 Uhr für Besichtigungen geöffnet.
http://www.klimtvilla.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.