25. Geburtstag vom UTT gefeiert

283Bilder

HOLLABRUNN (ag). Ein wahres Feuerwehr entzündete sich beim Start der diesjährigen Wintershow des Union Tanzteams in der Hollabrunner Sporthalle. Anlässlich des 25jährigen Geburtstages des Vereines wurde mit Pyrotechnik nicht gespart und verlieh somit noch viel mehr feierlichen Charakter. Obfrau Alexandra Auer-Ernst begrüßte in gewohnt professioneller Art und Weise das Publikum, allen voran Landesrat Karl Wilfing, ganz besonders aber Bgm. Erwin Bernreiter. Unter den zahlreichen Gästen waren auch die Stadträte Elisabeth Schüttengruber-Holly, Karl Riepl, Kornelius Schneider, Wolfgang Scharinger, der ehemalige Stadtrat Karl-Heinz Jirsa und der pensionierte AK-Chef Josef Auer.

Disney meets UTT

Die diesjährige Tanzvorführung stand unter dem Motto „Disney meets UTT“, weshalb Choreografien zu Disney-Filmmelodien in den letzten Wochen und Monaten einstudiert wurden und von den vielen Gruppen präsentiert wurden. Ganz zu Beginn tanzten die kleinsten Mitglieder des UTT mit tollen Prinzessinnen-Kostümen zum Film „Frozen“. Nach der Pause stellte die Obfrau alle 37 VortänzerInnen und 5 in Ausbildung einzeln vor und dankte ihnen für ihren tollen, unentgeltlichen Einsatz.
„Wir waren zu Beginn - vor 25 Jahren - ein reiner Frauenverein und wurden anfangs belächelt. Aber wir hatten nie Probleme und Streitereien - das soll uns erst einmal jemand nachmachen“, so Obfrau Alexandra Auer-Ernst, die seit 25 Jahren als Obfrau den Verein leitet.
Zu den Gründerinnen zählten auch Doris Graf und Birgit Kaim. Alle drei wurden mit einem tollen Video und Blumen überrascht.
Fotos: Alexandra Goll

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen