Romantiktheater in Untermarkersdorf
Donnerwetter und romantische Seefahrt (mit Video)

Ein richtiger Tango wurde aufgeführt auf hoher See.
47Bilder
  • Ein richtiger Tango wurde aufgeführt auf hoher See.
  • Foto: Alexandra Goll
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Tanz, Musik und gute Laune - Das Romantiktheater schützte die Besucher vor einem Gewitter, danach war wieder strahlender Sonnenschein.

UNTERMARKERSDORF. Trinken, Tanzen, Essen und Genießen standen beim Tagesprogramm im Romantiktheater an vorderster Stelle. Beim Zugangsweg scheint es bereits, als würde man in ein Dornröschenschloss eintauchen. Herrliche Dekorationen und verträumte Plätze machen Lust auf mehr. Das "Mehr" kommt dann in Form von Kulinarik, das "Meer" kam dann in der Operette von Roland Baumgartner "Tango auf hoher See" vor.

Stimmgewaltige Besetzung

Eine hochkarätige Besetzung, wie etwa Staatsopernsänger Theodore Coresi als Kapitän, Gerhard Koska, bekannt aus der Josefsstadt oder auch die stimmgewaltige Catarina Lal und bekannt von den Seefestspielen Mörbisch Yuko Mitani spielte mit der Begleitung des Live-Orchesters unter der Leitung von Roland Baumgartner himself. "Nach eineinhalb Jahren Berufsverbot haben wir immer noch keine Subentionen erhalten. Helfen Sie uns und empfehlen uns weiter, wenn es ihnen gefallen hat, wenn nicht, dann lügen sie", scherzte Baumgartner, doch es gefiel und so dankte es das Publikum mit tosendem Applaus, genauso wie das Wetter, das während der Vorstellung mit Blitz und Donner so richtig für Stimmung sorgte. 

Ist Romantik Frauensache?

Romantiktheater ohne romantisch zu sein, da hörten sich die Bezirksblätter unter den Gästen um und nicht selten brachen, vor allem die Männer in Gelächter aus. Sehr poetisch formulierte ihre Sichtweise von Romantik Martha Brinek: "Das Pulkautal ist die Toscana von Niederösterreich. Hier gibt es so viele romantische und verträumte Plätze." Auf die Frage, wie das denn ihr Partner, Andreas Schwarz, sehe, antworten die anderen der Runde: "Der traut sich nicht zu wiedersprechen." So ähnlich drückte es auch Ernst Grötz aus: "Für die Romantik ist meine Frau zuständig". Na ob dieses Pärchen auf einer Wellenlänge schwimmt! Hingegen kann die Formulierung von Irina Strokan niemand mehr toppen: "Mit Romantik wird das Leben schöner."
Wieland Baumgartner stellte seine Weine zur Verkostung bereit. Sehr romantisch ist auch der Wein: "Die "Rosenprinzessin", ein Weinviertel DAC, wird mit Musik von Roland Baumgartner beschallt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen