Erlebniswanderung der Feuerwehr

12Bilder

BEZIRK (ag). Die Feuerwehr Platt und das Team des Bezirksfeuerwehrkommandos veranstalteten kürzlich den 1. Feuerwehr Erlebnis Wandertag. 150 Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Hollabrunn und fast 300 weitere Besucher wanderten bei herrlichem Wetter durch das schöne Retzer Land in Platt.

11 Stationen zu bewältigen

An 11 Stationen mussten neben einigen kniffligen Fragen auch Geschicklichkeit bewiesen werden, wie etwa beim Dosenwerfen, Spritzen mit einem alten Hydrophor, Funkstationen, Rettungsringwerfen oder eine Fotostation. Natürlich konnte man entlang der 5 km langen Strecke auch einige neue Feuerwehrfahrzeuge besichtigen oder sich bei den Labstationen stärken.
Die Mitglieder der Feuerwehrjugend legten bei besonderen Stationen das Fertigkeitsabzeichen Melder ab. Dabei mussten sie ihr Können und Wissen rund um das Thema Feuerwehrfunk unter Beweis stellen. Sandra Grafeneder, Bezirkssachbearbeiterin Feuerwehrjugend, freute sich, dass fast alle Kinder Ihr Melderabzeichen übernehmen konnten. Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger freute sich über den Erfolg der Wanderung und scherzte: „Ich war ja nur für das Wetter zuständig. Danke für die tolle Organisation, den reibungslosen Ablauf und die tollen Leistungen.“

Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.