Medien & Kreativ NMS-Pulkau: Pensionsantritt von SR Hans Mantler!

45Bilder

Im Rahmen der heiter-besinnlichen Adventfeier der VS und NMS Pulkau wurden zwei verdiente Lehrer verabschiedet. VOL Brigitte Kührer und SR Johann Mantler gehen demnächst in Pension.
Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen ehrten die Pädagogen mit Tänzen, Liedern und Darbietungen und erhielten dafür vom zahlreich erschienenen Publikum reichlich Applaus.
Nach fast 40-jähriger Lehrertätigkeit tritt der beliebte Dipl.Päd. HOL SR Johann Mantler, bei den SchülerInnen unter „Mr. Mantler“ bekannt, die Pension an. Seit 1975 lehrte er an der NMS Pulkau und er übertrug seine Begeisterung für Bewegung und Sport, Fußball und die englische Sprache an die SchülerInnen. Die Zusammenarbeit mit ihm war stets geprägt von Engagement, Zuverlässigkeit, Interesse, Wertschätzung und vor allem Humor. Dieser kam in seinen Stunden sicher nicht zu kurz und wurde von den Kindern, aber auch den KollegInnen sehr geschätzt. Jahrelang leitete er erfolgreich die Schulschikurse und setzte sich bis zum Schluss für den Schülerfußball und verschiedene sportliche Veranstaltungen ein.
Unter den Ehrengästen waren u.a. Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Bezirkshauptmann HR Stefan Grusch, Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer (ebenfalls Absolventin der HS Pulkau), BSI Brigitte Ribisch, Kindergarteninspektorin Regina Fichtl, Bürgermeister Alfred Schuster und Bürgermeister Ökonomierat Manfred Marihart.
Zum Abschluss erhielt der beliebte Pädagoge noch ein Dekret “Dank und Anerkennung” vom Landesschulrat verliehen.

Wo: Medien & Kreativ Mittelschule Pulkau, Retzer Weg 4, 3741 Pulkau auf Karte anzeigen
Autor:

Heidemarie Kraus, BEd, MSc, MAS aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.