Teufellauf 2019
Megaspektakel Teufellauf Hollabrunn - In Hollabrunn waren die Teufel los

233Bilder

180 Teufel und Hexen tummelten sich in der Hollabrunner City beim 19. Teufellauf.

HOLLABRUNN (ag). Für manche Angsteinflössend, aber für die anwesenden Tausenden Besucher war der Teufellauf eine mega Party durch die Hollabrunner Innenstadt. Der Verein Dionysos Pass unter Obmann Alex Rausch schaffte es heuer 18 Gruppen und mehr als 180 Hexen und Teufel aus ganz Österreich einzuladen. Nicht nur Besucher aus Österreich, sondern viele aus dem benachbarten Tschechien und sogar ein Paar aus Los Angeles war zum dritten Mal hier. Auch ABC News filmte wieder live mit und berichtete darüber.

Sanfte Peitschenhiebe

Einige Zuschauer genossen auch so manche sanften Peitschenhiebe von vorbeigehenden Krampus und viele Selfies waren natürlich ein Muss. Zu Beginn begrüßte Bürgermeister Alfred Babinsky die Besucher und Krampusgruppen. Alexander Mayer postete etwa auf Facebook: "Einfach toll wie immer. Macht weiter so." Jedes Jahr dabei ist auch Cornelia Leihser: "Der Teufellauf war wie immer toll." Unter weiteren zahlreichen Gästen waren Standesbeamter von Retz Hermann Neubauer, die Gemeinderäte Verena Rapp und Thomas Bauer, Ortsvorsteher von Sonnberg Roman Heiden sowie Andrea und Franz Hofmann von der Weinviertler Fleischerei.
Heuer schuf der Verein für Angsthasen, Kinder und Schwangere eine geschützte "Kids Zone", die gerne angenommen wurde. "Ich möchte die tolle Show nicht verpassen, aber nicht ständig in Angst und Schrecken leben müssen, so war ich in dieser Zone sehr sicher", schilderte Sigrid Scheuer den Besuch beim Teufellauf.

20 Jahre im nächsten Jahr

Nach der Show ist vor der Show - getreu diesem Motto laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für den 20. Teufellauf und somit einer Jubiläumsshow.

Alle Fotos zum Event im Beitrag! Klick dich durch die Bildergalerie.

Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.